AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehlermeldung bei TBX

Ein Thema von smart · begonnen am 13. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 11:01
Ich wollte mir TBX installieren. Erhalte aber immer eine Fehlermeldung. Hat Einer von Euch eine Idee wo dran es liegen könnte. TB2000 habe ich installiert. Es ist auch ganz gleich, ob ich versuche mit Delphi 5 oder Delphi 7, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Delphi-Quellcode:
[Fehler] TBX.pas(122): Undefinierter Bezeichner: 'TTBPopupPositionRec'
[Fehler] TBX.pas(121): Methode 'GetPopupPosition' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(178): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(189): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(254): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(256): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(301): Undefinierter Bezeichner: 'WM_TB2K_POPUPSHOWING'
[Fehler] TBX.pas(301): Ungültiger Botschaftsmethoden-Index
[Fehler] TBX.pas(306): Methode 'GetNCSize' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(367): Eigenschaft 'DblClickUndock' existiert nicht in Basisklasse
[Fehler] TBX.pas(428): Methode 'GetPopupPosition' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(502): Eigenschaft 'DblClickUndock' existiert nicht in Basisklasse
[Fehler] TBXLists.pas(1222): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1224): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1232): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1234): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fataler Fehler] TBXExtItems.pas(16): Verwendete Unit '..\TBXLists.pas' kann nicht compiliert werden
Heike Kretschmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 11:03
Hallo smart,

bei meiner TBX-Version war ein Patch dabei, den man auf die TB2k-Komponenten anwenden musste, bevor sie installiert werden. Hast du dies auch gemacht?
Wenn nicht, dann musst du Tb2k patchen und dann neu compilieren, oder viell. sogar deinstallieren, patchen und anschliessend neu installieren.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 11:08
Gepatcht und neu compiliert habe ich das ganze. Neu inst. nicht. Ich werde das nochmal versuchen.
Heike Kretschmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 12:33
Nach dem patchen und neu Installieren, bekomme ein anderen Fehler und TB2000 lässt sich nicht Inst.

Delphi-Quellcode:
[Fehler] TB2Item.pas(867): Bezeichner redefiniert: 'TTBModalHandler'
[Fehler] TB2Item.pas(478): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBView.SetState'
[Hinweis] TB2Item.pas(839): Das private-Symbol 'FCreatedWnd' wurde deklariert, aber nie verwendet
[Hinweis] TB2Item.pas(840): Das private-Symbol 'FInited' wurde deklariert, aber nie verwendet
[Fehler] TB2Item.pas(843): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBModalHandler.Create'
[Fehler] TB2Item.pas(844): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBModalHandler.Destroy'
[Fehler] TB2Item.pas(845): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBModalHandler.Loop'
[Fataler Fehler] TB2Toolbar.pas(36): Verwendete Unit 'TB2Item.pas' kann nicht compiliert werden

Delphi habe ich auch neu installiert, brachte keine Hilfe. Einer eine Idee, was ich falsch mache?
Heike Kretschmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#5

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 12:37
Also ich hab nochmal einen Blick in meine TBX-Anleitung geworfen, und rausgefunden dass eine bestimmte Kombination erforderlich ist. Bei mir z.B. laeuft TBX 2.1 Beta 1 und TB2k 2.1.4. Im TBX-Installationsfile steht, fuer welche Version fuer TB2k die TBX-Distribution ist. Evtl. ist da was nicht kompatibel.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#6

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 12:53
hab dir mal mein package in den anhang gehängt! Das ist Toolbar2000 inkl. TBX! Funzt unter Delphi7 wunderbar! Hab dir den Zusatz SpTBXLib auch gleich noch dazu gepackt! Ist wirklich Spitze das Teil!

//Edit: Habe leider die SpTBXLib vergessen - ich hoffe ihr könnte mir das nochmals verzeichen
Angehängte Dateien
Dateityp: rar tbx_100.rar (853,3 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: rar sptbxlib_137.rar (612,3 KB, 44x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 12:54
Direktdownload: (Version: TBX 2.1 / TB2 2.1.4)
http://home.tiscali.de/h84web/downloads/tbx.zip

Selbst gepatched und unkompiliert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#8

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 12:56
Und wenn wir schon dabei sind: eines der schoensten Themes: Office2003 fuer TBX. Demo: http://alcaeus.gigl.org/tbx

Greetz
alcaeus
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tbx_office_2003_theme_126.zip (15,5 KB, 35x aufgerufen)
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 13. Mai 2005, 13:40
Habt Alle vielen Dank.

@bigg und @s.h.a.r.k
Hat prima geklappt.
Heike Kretschmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Fehlermeldung bei TBX

  Alt 14. Mai 2005, 16:18
So, ich wollte auch mal ein bissle mit Toolbar 2000 + TBX rumspielen und habe das Archiv von bigg und den Office2003 Theme von alcaeus geladen.

Beim Installieren des Office2003-Themes erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Zitat:
[Fehler] Ein 'Never-build' Package 'Office2003Theme' benötigt 'always-build' Package 'tbx_d7'
[Fehler] Ein 'Never-build' Package 'Office2003Theme' benötigt 'always-build' Package 'tb2k_d7'
Was bedeutet diese Fehlermeldung? Ich hab das noch nie gehabt
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz