AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

Ein Thema von khalilazzz · begonnen am 7. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2005
Antwort Antwort
khalilazzz

Registriert seit: 1. Feb 2005
59 Beiträge
 
#1

XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 12:27
hallo zusammen
ich habe einen XPMainfest in meinem Projekt eingefügt,sodass beim Programmstart die Komponenten einen XP-ausshen haben können.leider bei einem bestimmten Button muss seine standardausshen behalten (das heisst:für dieses Button soll die XPMan keinen Einfluss haben).
ich weiss nicht wie ich das realisieren kann.hat jemand einen Ide wie man den XPman für einen bestimmte komponente ausschlaten kann?
im voraus vielen Dank
MFG

[edit=Luckie]Äh, es ist gerade mal eine halbe Stunde vergangen, seit dem du das Posting erstellt hast. Ich halte es für ziemlich vermessen schon nach einer halben Stunde eine Antwort einzufordern: 'ich warte auf einen antwort....'. Entsprechendes Posting gelöscht. Mfg, Luckie[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#2

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 13:10
wie luckie schon sagt, geht das glaub ich nicht
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 13:11
Zitat von khalilazzz:
ich warte auf einen antwort....
hat jemand keine idee?
Viele andere warten auch auf eine Antwort. Und pushen nach 1 (!) Stunde ist hier nicht erlaubt und nicht erwünscht. (höchstens nach 24h).
Und ja, ich hab keine Idee.

@Luckie: Was soll das heißen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 13:12
Zitat von khalilazzz:
ich warte auf einen antwort....
hat jemand keine idee?
Pushen ist erst nach 24h erlaubt

Hier http://www.delphipraxis.net/internal...515&highlight= hat MaBuse schon mal gefragt, wie man das für ein Form abschaltet. Dort gibt es eine Lösung um alle Controls dem XP-Theme zu entfernen. Diesen Code kannst du leicht umändern, so dass er nur bei dem einen Button den XP-Theme entfernt


André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 13:19
Deaktivieren geht wohl net ... aber wie währe es mit Button selber/neu zeichnen? (sorry bin OnT )
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 13:21
Oder eine Komponentensammlung verwenden, welche für jedes Control das Theming steuern kann (ElPack)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 14:28
SetWindowTheme(Button1.Handle, '', ''); geht wunderbar.
Siehe Screenshot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
form_204.jpg  
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 14:30
Zitat von toms:
SetWindowTheme(Button1.Handle, '', ''); geht wunderbar.
Siehe Screenshot.
ist doch klar, erzähl das lieber Bernhard Geyer und TeronG
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

Re: XPManifest für einen bestimmte Button ausschlaten

  Alt 7. Jun 2005, 14:33
Zitat von MagicAndre1981:
ist doch klar, erzähl das lieber Bernhard Geyer und TeronG
Sie haben wohl dir nicht geglaubt oder deinen Kommentar nicht gelesen, darum der Screenshot.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz