AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

JEDI lässt sich nicht installieren

Ein Thema von faux · begonnen am 7. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

JEDI lässt sich nicht installieren

  Alt 7. Jun 2005, 19:09
Hallo!

Ich probiere jetzt seit 3 Stunden JEDI zu installieren, bekomm es aber weder auf D7 noch auf D9 zusammen.
Ich hab die JVCL300CompleteJCL195-Build1848.7z geladen und entpackt.
Wenn ich die install.bat der JCL ausführe, so kommt folgende Meldung:
Code:
Der Befehl "dcc32.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


Delphi Compiler for Win32 (dcc32.exe) was not found. Please add the
Delphi\Bin directory to the PATH environment variable.

You can do this by executing
  'SET PATH=C:\Program Files\Borland\Delphi7\Bin;%PATH%'

(Adjust the directories to your installation path)
Wenn ich den JediInstaller.exe aus jcl\bin ausführe, so kann er keine make.exe finden.

Bei der JVCL ist es das Selbe.

Was kann ich da machen?

Danke schon mal.
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: JEDI lässt sich nicht installieren

  Alt 7. Jun 2005, 19:11
Hallo faux,

hast du diesen Teil auch schon probiert:
Zitat:
Delphi Compiler for Win32 (dcc32.exe) was not found. Please add the
Delphi\Bin directory to the PATH environment variable.

You can do this by executing
'SET PATH=C:\Program Files\Borland\Delphi7\Bin;%PATH%'
Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
7. Jun 2005, 19:11
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Ist eine Frage zu VCL-Komponenten
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: JEDI lässt sich nicht installieren

  Alt 7. Jun 2005, 19:14
Das ist meine PATH - Variale:

Code:
C:\Programme\Borland\Delphi7\Bin;
C:\Programme\Borland\Delphi7\Projects\Bpl\;
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\BDE\;
C:\Programme\Borland\BDS\3.0\Bin;
%SystemRoot%\system32;
%SystemRoot%;
%SystemRoot%\System32\Wbem;
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel;
D:\XAMPP\apache\bin
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: JEDI lässt sich nicht installieren

  Alt 7. Jun 2005, 19:33
Moin Faux,

mit der 3.0 Version habe ich es noch nicht probiert, aber die 2.1er habe ich ohne den Installer installiert.
Dazu habe ich die erforderlichen Dateien in ein Verzeichnis kopiert (sources/packages/resources) und dann die Pfadangaben in den Packages angepasst. Dass dann alles in das Lib-Verzeichnis kopiert, und die Packages mit Datei\Öffnen geladen, und compiliert (Runtime) bzw. installiert (Designtime).
In ein paar Units sind noch Pfade für Resourcen enthalten, aber dass fällt dann beim Compilieren auf und muss noch angepasst werden, oder Du suchst vorher nach den Units in denen die Resourcen eigebunden werden.
Dann sollte man noch die Hilfedateien in das Delphi\Help-Verzeichnis kopieren, und in die Delphi-Hilfe einbinden.
Ich mache es nach diesem Verfahren, da ich bislang immer Probleme mit dem Installer hatte.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: JEDI lässt sich nicht installieren

  Alt 7. Jun 2005, 19:59
Das hab ich auch schon Probiert, aber ich bekomme immer die Meldung, dass es nicht installiert werden kann, weil irgend was kein gültiges Laufzeit-Paket ist.
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#7

Re: JEDI lässt sich nicht installieren

  Alt 7. Jun 2005, 20:01
Den Fehler hatte ich auch schon ... Setz dich wenn alles schief läuft am besten mit "duffy" in Verbindung, der hat mir damals auch geholfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: JEDI lässt sich nicht installieren

  Alt 7. Jun 2005, 20:43
OK, Problem gelöst:

Ich habe immer nur das Package Installiert anstatt der einzelnen Dateien in der Projektverwaltung...

Danke
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz