AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

Ein Thema von Marphy · begonnen am 10. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#31

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

  Alt 23. Jun 2005, 23:29
Zitat von Marphy:
Leider enthält die Zip-Datei nicht alle Units...

Gruß, Marco
So, jetzt sollten alle units in der Zip Datei sein.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Marphy

Registriert seit: 24. Feb 2005
162 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#32

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

  Alt 30. Jun 2005, 20:26
Hallo zusammen,
ich habe unser Projekt nun nochmals überarbeitet. Nun werden auch bei Visual Basic-Anwendungen die 16x16-Icons korrekt ermittelt... (Ich berichtete, dass bei manchen Anwendungen für das kleine Icon das 32x32-Icon verwendet und nur entsprechend zugeschnitten wurde - dies beschränkt sich meines Testens nach aber wie gesagt zum Glück nur auf VB-Programme. Falls ihr andere Infos habt: posten! )

Es wäre schön, wenn möglichst viele von euch das Projekt einmal testen würden und uns ihre "Erfahrungen" mitteilen!

Gruß und Dank, Marco
Angehängte Dateien
Dateityp: zip getwindowicon_185.zip (13,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: zip getwindowicon_exeonly_166.zip (226,6 KB, 26x aufgerufen)
Marco
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wo ein Weg ist, ist nicht unbedingt auch ein Wille...
  Mit Zitat antworten Zitat
Marphy

Registriert seit: 24. Feb 2005
162 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#33

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

  Alt 1. Jul 2005, 15:05
Hallo zusammen,
noch ein kleines Update nachgereicht... Der aktuelle Code befindet sich im Anhang des vorherigen Posts.

Gruß, Marco
Marco
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wo ein Weg ist, ist nicht unbedingt auch ein Wille...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#34

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

  Alt 4. Jul 2005, 13:22
Danke für die Ueberarbeitung des Codes.

Zitat:
Ich berichtete, dass bei manchen Anwendungen für das kleine Icon das 32x32-Icon verwendet und nur entsprechend zugeschnitten wurde - dies beschränkt sich meines Testens nach aber wie gesagt zum Glück nur auf VB-Programme
Genau das habe ich auch festgestellt. Aber das kleine Icon sollte doch existieren, zumal es doch in der
Titelleiste dargestellt wird?!?
Dir Frage bleibt also weiterhin, wie man an's kleine Icon bei VB-Anwendungen kommt.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Marphy

Registriert seit: 24. Feb 2005
162 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#35

Re: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

  Alt 4. Jul 2005, 16:26
Hallo toms, hallo DP,

Zitat von toms:
Danke für die Ueberarbeitung des Codes.
Hey hey, nichts zu danken! Ich habe ja nicht speziell dir, sondern uns beiden (und vielleicht auch noch ein paar Mitlesern)geholfen (von letzteren wäre es sehr nett, sich auch mal kurz zu melden, falls sie sich das Projekt runtergeladen haben... ) - es ist ja unser gemeinsames Projekt

Zitat von toms:
Genau das habe ich auch festgestellt. Aber das kleine Icon sollte doch existieren, zumal es doch in der Titelleiste dargestellt wird?!?
Ja, die Sache ist schon ein bisschen komisch... Das Icon ist ja sicher auch nur mit DrawIcon() auf die Titelleiste gepinselt, aber Windows selbst muss das Ding ja auch irgendwo herbekommen.
Hmmm... Vielleicht sollten wir ja mal Bill Gates auf den Thread aufmerksam machen.

Zitat von toms:
Dir Frage bleibt also weiterhin, wie man an's kleine Icon bei VB-Anwendungen kommt.
Ein VB-Programm besteht immer aus mindestens zwei Fenstern, und zwar einem unsichtbaren der Klasse "ThunderRT5Main" und einem sichtbaren, "ThunderRT5Form". Vom unsichtbaren Fenster kann ein Icon ermittelt werden, beim sichbaren scheitert es.... Deswegen meine entsprechende Implementierung.

Gruß, Marco
Marco
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wo ein Weg ist, ist nicht unbedingt auch ein Wille...
  Mit Zitat antworten Zitat
leosok

Registriert seit: 17. Mär 2011
5 Beiträge
 
#36

AW: Fenster-Icon aus hWnd ermitteln

  Alt 17. Mär 2011, 01:19
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Wunderbare procedure, die mir gerade sehr das Leben erleichtert hat!

Grüße

leosok
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf