AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 29. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
uschi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor

  Alt 30. Jun 2005, 13:35
ich glaube du verwechselst gerade was.


du kannst direct x/opengl programmierung nicht mit deinem normalen formlayouten vergleichen.


ich denke es ist besser wenn du das programm cancelst. du willst ja nicht noch mhr unnötig zeit reintun oder reinpum0rn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor

  Alt 30. Jun 2005, 15:25
Zitat von richard_boderich:
@ Daniel G

1. Und was ist ein DXdraw? ist das sowas wie n Canvas?
da musst du die experten fragen, kenn mich mit DX nicht aus.

Zitat:
2. Gibt es da auch sowas wie Doublebuffered um Flimmern zu verhindern, oder brauch ich das dar gar nicht?
half life 2 läuft mit d3d=dx. hast du da schon mal was flimmern sehen?

Zitat:
3. Ich muss aber in mein Form zeichnen, ein komplett schwarzer Hintergrundscreen nutzt mir nichts. ist den das mit opengl bzw. delphix uebrhaupt vorgesehen?
Bei DelphiX weiss ichs nicht, aber in meinen 3d-OpenGL-Apps hab ich immer nur n schwarzen Bildschirm. was soll man von einem Industriestandard-Grafikinterface auch mehr erwarten? (vorsicht ironie )

Zitat:
4. Was is mit den Jedi Controls sind die vielleicht schneller als die Delphi standard controls?
erst mal sagst du uns, welche controls du überhaupt bis jetzt benutzt. mit einem einfachen screenshot wäre uns bereits sehr geholfen!
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor

  Alt 30. Jun 2005, 16:31
SDL wäre da vllt auch dein Freund, in den Samples wird auch auf Maus/Tastatur-steuerung eingegangen, und dann brauchst im Prinzip nur noch sowas wie ein if PtInRect() then ;
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor

  Alt 30. Jun 2005, 19:57
Zitat von uschi:
du kannst direct x/opengl programmierung nicht mit deinem normalen formlayouten vergleichen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein bissel umständlicher ist es schon. Aber im Moment scheint das hier mehr ein Rätselraten zu sein. Wenn du die Standartzeichenroutinen von Windows genommen hast, kanns ja nicht so aufwendig sein. Vielleicht soltest du dir mal ein Tutorial zu den DirectX - Komponenten durchlesen. Oder du nimmst halt OpenGl. Da gibt es auch wunderbare Tutorials.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: massives Performanceproblem bei meinem Mapeditor

  Alt 30. Jun 2005, 21:09
ich sag in dem thread nix mehr, bis ich n paar gescheite screens vor mir liegen habe. Punkt.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz