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'Python'

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 12. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2005
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Seite 1 von 2  1 2      
Nils_13
Registriert seit: 15. Nov 2004
Hi,

'Python' ist mein eigenname für Snake ... . Ich habe es eigentlich 2002 geproggt, jetzt hab ich es nochmal verbessert. Es gibt 35 Levels. Um das Spiel durchzuhaben darf man nicht gegen Wände laufen oder sich selbst beißen, man benötigt in einem Lauf 504 Punkte. Da es bei 700 Punkten nicht mehr weitergeht, habe ich bis 504 garbeitet, da geht es noch gerade so ... .
Angehängte Dateien
Dateityp: exe python_521.exe (421,5 KB, 50x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#2
  Alt 12. Jul 2005, 14:33
[OT] Das Ding heißt Python, nicht Phyton (und auch nicht Phytagoras) [/OT]

Jetzt aber zum Spiel:
Ein solider Snake-Klon ohne Besonderheiten, bei mir funktioniert alles, nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
  • Wenn man "Game Over" ist, bewegt sich die Schlange noch ein Stück .
  • Wenn man eine diagonale Richtung drückt, beisst sich die Schlange.
  • Die Message-Boxen nerven etwas, eine eigene grafische Ausgabe fände ich besser.

Womit hast du das Spiel programmiert? TBitmap?

Ein Vorschlag zur Abhebung von der Konkurrenz (): Einen guten OOP-Code zum Download.
Sebastian
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#3
  Alt 12. Jul 2005, 14:44
Zitat:
Ein solider Snake-Klon ohne Besonderheiten, bei mir funktioniert alles
Ebenfalls. Ist das Projekt jetzt fertig oder wird e weiter entwickelt?
Katura Haris
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4
  Alt 12. Jul 2005, 14:54
Hallo ,

schönes Spiel. Auch schön schnell.

Aber:

- Bestenliste wäre cool
- Ich bekomme Fehlermeldungen, aber ich bin mir noch nicht sicher, wann sie kommen. Ich werde das mal ausgibiger testen. (Win2k Sp4)

MfG
freak
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Nils_13
 
#5
  Alt 12. Jul 2005, 17:25
Danke für eure vielen Antworten, unter anderem auch fürs Lob.
Welche Sort-Methode sollte ich dennn für eine Bestenliste am besten verwenden ?
Welche Besonderheiten könnten eurer Meinung nach noch rein ?
Was könnte ich gegen z.B vk_up und vk_left tun ?
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Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#6
  Alt 12. Jul 2005, 18:30
Zitat:
Welche Sort-Methode sollte ich dennn für eine Bestenliste am besten verwenden ?
Da es beim Bestenliste immer um eine feste Anzahl von "Besten" gibt, der auch sehr klein ist, ist es im Prinzip egal welche Sort-Methode du verwendest.
Zitat:
Was könnte ich gegen z.B vk_up und vk_left tun ?
Was verstehst du darunter?
Katura Haris
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#7
  Alt 12. Jul 2005, 18:32
Zitat von Nils_13:
Was könnte ich gegen z.B vk_up und vk_left tun ?


Zitat:
Welche Besonderheiten könnten eurer Meinung nach noch rein ?
Der Sourcecode wäre wie schon gesagt klasse .

[OT] Es heißt auch nicht "Pyhton" sondern "Python" [/OT]
Sebastian
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Daniel G
 
#8
  Alt 12. Jul 2005, 21:05
Zitat von Khabarakh:
[OT] Es heißt auch nicht "Pyhton" sondern "Python" [/OT]
Legt das Thema doch unter künstlerischer Freiheit ab, und gut ist.

Ich finde das Spiel übrigens ganz gut. So schön... schlicht
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Nils_13
 
#9
  Alt 13. Jul 2005, 11:48
Neue Version ist oben.
Stimmt jetzt der Name ?
Das Tutorial von Prog ist brauchbarer als der Source-Code.
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#10
  Alt 13. Jul 2005, 14:06
Zitat von Nils_13:
Stimmt jetzt der Name ?
Ja, es hätte mir aber auch nichts ausgemacht, wenn du ihn nicht verbessert hättest .

Zitat:
Das Tutorial von Prog ist brauchbarer als der Source-Code.
Da ist aber auch nicht viel OOP .

Die neue Version läuft, aber wozu sind die zwei Modi überhaupt da ? Die Textausgabe ist nett, liegt aber (jedenfalls bei mir) etwas außerhalb der Paintbox.
Noch eine Idee: Ein Zwei-Spieler-Modus
Sebastian
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