AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi und CAPICOM.DLL

Ein Thema von lemmi68 · begonnen am 6. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2006
Antwort Antwort
lemmi68

Registriert seit: 6. Aug 2005
1 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Delphi und CAPICOM.DLL

  Alt 6. Aug 2005, 17:41
Hallo Leute,

ich habe mehrere Telesec Signatur Karten und möchte jetzt bei Kunden damit eine Datei verschlüssen und diese bei mir wieder entschlüsseln. Ich stelle mir das wie folgt vor:


Ich verschlüssele mit den Public Key's die Datei
Die Dateien werden automatisch zu mir gesendetet
Bei mir wird auf einem der Rechner mit einem Private Key die Datei entschlüsselt. (mit PIN-Eingabe)

Da ich vorher nicht weis, auf welchem Rechner die Datei entschlüsselt wird, nehme ich alle, in diesem Fall 6

Ich hatte habe mit dem Kartenhersteller und dem Card-Reader-Hersteller gesprochen und die sagen das geht "ganz einfach" mit der CAPICOM.DLL

Ich habe mir jetzt die DLL importiert und ich kann auch schon das Zertifikat aus dem WindowsContainer auslesen und auflisten.

Aber wie kann ich jetzt eine Dateiverschlüsseln und wie mach ich das das alle 6 Key's benutzt werden?

Kann mir irgend jemand helfen?

Danke,

Lemmi68
  Mit Zitat antworten Zitat
Kater Karlo

Registriert seit: 30. Jan 2005
Ort: Wennigsen
3 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Delphi und CAPICOM.DLL

  Alt 10. Jan 2006, 19:59
Hallo,

unter http://www.aspheute.com/artikel/20020115.htm findest Du eine Beschreibung zu asp vieleicht kannst Du Dir dort etwas abschauen das Dir hilft.

Gruß

Kater Karlo
Gestern standen wir noch vorm Abgrund.
Heute sind wir schon um einesn Schritt weiter!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz