AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

sowas wie indy für c++

Ein Thema von yankee · begonnen am 10. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

sowas wie indy für c++

  Alt 10. Aug 2005, 23:35
Ich zerbreche mir hier gerade mit einem Freund den Kopf über eine etwas seltsame netzwerkengine für sein Multiplayerspiel. Er programmiert mit Microsft Visual C++ 6.0 und ich komme so aus der Delphiwelt und kenne da die indys, die, wenn ich mich recht erinner für sowas ganz toll wären. Bzw. könte man sich darauf aufbauend eine Netzwerkengine schreiben...
Fragt sich, ob es sowas für c++ gibt. Wir versuchen das so zu machen, dass der Server mal auf Linux laufen kann, also wäre es schon, wenn das was portierbares wäre...
Oder könnte man sowas problemlos mit 'ner DLL machen?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: sowas wie indy für c++

  Alt 10. Aug 2005, 23:48
Musst mal gucken, ob es entsprechende C++ Bibliotheken gibt. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Indys auf die VCL also eine Klassenbibliothek aufsetzen. Das ist also nicht zu vergleichen. Wenn ihr die MFC benutzt, dann gibt es da bestimmt was ähnliches, fertiges. Ansosnten könnte ichmir vorstellen, dass die Netzwerkzugriffe Betriebssystem abhängig sind. Unter Windows sind sie bestimmt anders implementiert, als unter Linux.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: sowas wie indy für c++

  Alt 11. Aug 2005, 06:07
Hi,

wie Luckie richtig sagte, gibt's in C(++) bei jedem Betriebssystem verschiedene Kleinigkeiten zu beachten, wenn's um die Netzwerkprogrammierung geht. Es gibt für diesen Zweck allerdings einige vorgefertigte Klassen, die man nutzen kann, wenn man sich nicht selbst mit dem "Lowlevel-coding" befassen will. Eine Platformunabhängige ist zum Beispiel die "C++ Sockets Library": This is a GPL licensed C++ class library wrapping the berkeley sockets C API, and therefore works on most unixes and also win32. Features include, but are not limited to, SSL support, IPv6 support, tcp and udp sockets, encrypted tcp, http protocol, highly customizable error handling. Testing has been done on Linux and Windows 2000, and to some part on Solaris and Mac OS X.

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz