AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein

Ein Thema von ggfan · begonnen am 11. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von ggfan
ggfan

Registriert seit: 7. Feb 2005
Ort: Grafing bei München
85 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

[PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein

  Alt 11. Aug 2005, 18:56
Hallo,
ich habe ein PHP - Script das sich per FTP_connect() und ftp_login, sagen wir mit dem User "test" bei meinem FTP-Server anmeldet. Ich rufe das Script jetzt auf. Gleichzeitig ruft irgendjemand anderes auf dieser großen weiten Welt in genau dem gleichen Moment das selbe Script auf. Nun meine Frage:
theoretisch müsste der User test jetzt 2mal angemeldet sein. Geht das überhaupt oder beabeitet der Server die Anfragen nacheinander?

Gruß,
Andy
André Prescher
42. Damit ist auch schon alles gesagt.

http://myfileadmin.aprescher.de
Dateiverwalter für Webserver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: [PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein

  Alt 11. Aug 2005, 20:35
Hi,

das liegt an deinem FTP-Server, dem PHP-Script sollte das so ziemlich egal sein. Wenn du ein Benutzerlimit hast, was in den meisten Fällen 2 Logins sind, müsste das also funktionieren. Wenn es dein eigener FTP-Server ist, kannst du das Limit ja anpassen.

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ggfan
ggfan

Registriert seit: 7. Feb 2005
Ort: Grafing bei München
85 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: [PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein

  Alt 12. Aug 2005, 09:55
Also kann es theoretisch zu Problemen kommen, wenn mein Limit 2 Logins sind und 3 Leute schaffen es in genau dem gleichen Moment das Script aufzurufen.

Weil ich hab ein Script geschrieben, mit dem Programmierer ihre Dateien auf ihrem Webspace verwalten können und das Script arbeitet mit FTP-Funktionen. Wenn dann 3 gleichzeitig arbeiten wollen,kanns ja vorkommen, dass sie alle gleichzeitig jeweils eine Anfrage senden.
André Prescher
42. Damit ist auch schon alles gesagt.

http://myfileadmin.aprescher.de
Dateiverwalter für Webserver
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: [PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein

  Alt 12. Aug 2005, 10:02
Genau. Und zwar nicht nur theoretisch.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ggfan
ggfan

Registriert seit: 7. Feb 2005
Ort: Grafing bei München
85 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: [PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein

  Alt 12. Aug 2005, 10:10
Das ist blöd. Dann letzte Frage: Beabeitet der Server die Scripte nacheinander oder kann er sie parallel parsen. Weil meine Index.php sieht aus:

einloggen beim FTP-Server-> ausführen von befehlen -> schließen der FTP-Verbindung

Wenn der Server alle Anfragen nacheinander bearbeitet würde ja eingentlich immer nur ein User online sein
André Prescher
42. Damit ist auch schon alles gesagt.

http://myfileadmin.aprescher.de
Dateiverwalter für Webserver
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: [PHP]Können 2 Leute mit selben FTP-Benutzer online sein

  Alt 12. Aug 2005, 10:19
Natürlich beantwortet der Server mehrere Anfragen gleichzeitig, hängt ganz davon ab was eingestellt ist.
( Stell dir mal vor, jemand ladet gerade eine Seite der DP, und während dieser Zeit könnte niemand anderer eine Seite ansehen. Wäre doch unmöglich so, oder? )

Ich schlage vor, du baust irgendeine Abfrage ein, damit sich eben nicht mehr als 2 PHP-Seiten gleichzeitig sich mit dem FTP verbinden - hab aber keine wirkliche Ahnung wie das gehen könnte ohne dass sie sich in die Quere kommen.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz