AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername auslesen

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 11. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

[PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername auslesen

  Alt 11. Aug 2005, 19:09
Hallo,
wie kann ich mit einem PHP Script den Computernamen und den Benutzernamen eines Besuchers ermitteln. Ich weis, dass es irgendwie über den NetBIOS geht ...

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 19:30
Aber nicht mit PHP...das wär ja noch schöner wenn man auf alle Daten meines PCs zugreifen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 20:38
Hi,

doch das geht schon, sofern du keine Firewall hast und keinen Router, der eventuell die Ports blockiert/nicht weiterleitet. Wenn du also direkt mit dem Internet verbunden bist, kann man anhand deiner IP auch auf deine Freigaben zugreifen. Dies ist aber eher selten der Fall *IMHO*. Als verlässliche Methode würde ich das nicht betrachten. Es gibt jedoch auch Leute, die diesen Dienst komplett deaktiviert haben, bei denen es also keinen Weg gibt, diesen Benutzernamen/Computernamen auszulesen.

Ich würde mir auch mal die HTTP-Anfrage genauer ansehen (php_info(); gibt viel Ausgabe diesbezüglich), da findet man auch so manche Sachen über den Benutzer heraus (Dass Benutzer/Computername dabei sind bezweifle ich jedoch).

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 21:01
Gibt php_info() nicht Einstellungen des Servers aus???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 21:08
Hi,

@Neuni: Richtig, darunter auch den Inhalt der Variablen $_SERVER, $_REQUEST und anderen... Da sind sämtliche Anfragen dabei, die unter anderem die benutzte Auflösung, Browser, Betriebssystem, etc beeinhalten

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 21:22
Die Seite http://check.lfd.niedersachsen.de ermittelt Informationen wie den Benutzernamen, den Computernamen und die Domain anhand des NetBIOS.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 22:09
Zitat von sECuRE:
doch das geht schon, sofern du keine Firewall hast und keinen Router
Was hat das mit einer Firewall zu tun? Solange es keine Authentifizierung zwischen dem PHP-Skript und meinem Rechner gibt, kann das Skript mir mal in Lederschuhen den Buckel runterrutschen.

Findet ihr es nicht komisch, daß folgendes bei mir steht, wenn ich diese tolle Webseite aufrufe?
Zitat:
Der NetBIOS-Port Ihres Rechners ist offen: Ermitteln von Rechner-Informationen...

[...]
Rechnername Konnte nicht ermittelt werden
Arbeitsgruppe Konnte nicht ermittelt werden
Benutzername Konnte nicht ermittelt werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 22:15
Hi,

wie authentifiziert man sich mit einem PHP-Script? Ich dachte eher daran, dass das Script einen Socket aufmacht und direkt zu deinem NetBIOS-Port connected, deshalb auch die Sache mit Firewall/Router...

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 11. Aug 2005, 22:39
Zitat von sECuRE:
Ich dachte eher daran, dass das Script einen Socket aufmacht und direkt zu deinem NetBIOS-Port connected
Kann es doch. Ergebnis siehst du oben. Man muß ja nicht einen Port zumachen um Daten zu sichern. Das wäre ja genauso wie wenn du, bloß weil dein Script sich Sicherheitsüberprüfung nennt, plötzlich auf einem HTTP-Server in geschützte Verzeichnisse schauen könntest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

Re: [PHP] NetBIOS --> Benutzername und Computername ausle

  Alt 12. Aug 2005, 10:55
Zitat von Olli:
Findet ihr es nicht komisch, daß folgendes bei mir steht, wenn ich diese tolle Webseite aufrufe?
Zitat:
Der NetBIOS-Port Ihres Rechners ist offen: Ermitteln von Rechner-Informationen...

[...]
Rechnername Konnte nicht ermittelt werden
Arbeitsgruppe Konnte nicht ermittelt werden
Benutzername Konnte nicht ermittelt werden
Keine Frage, dass die Homepage nicht besonders "toll" ist. Was mich auch wundert ist, warum die Seite weis, das mein NetBIOS Port offen ist, ohne das sie die Daten bekommt.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz