AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Meine Homepage ist nicht valid !

Ein Thema von Assun · begonnen am 16. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 21:03
HTML ist einfach.

Das lernst du in nem Tag.

http://de.selfhtml.org wäre schon mal n Anfang.

Ausserdem solltest du mal das Layout in CSS Files schreiben.

Und in dem File finde ich keine gravierenden Fehler - die stecken wohl eher in den includes.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 21:17
Zitat von Flocke:
Ich denke er meinte leftmargin, topmargin, marginwidth und marginheight (alles was man als Attribute von body so angeben konnte) und nicht "width" oder "height" an sich.
Stimmt, wenn ich es mir nochmal so durchlese ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#13

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 22:14
ok THX ein Freund half mir eben mit dem Code.

Zitat:
This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!


Danke an alle für die Hilfe

// OMG !!!! habe gerade bemerkt dass alle anderen files auch mit fehlern übersäht sind. Jetzt reichts. Ich nehm die Page off.
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 23:27
Jetzt fehlt nur noch XHTML 1.0 Strict oder sogar 1.1, dann wär's perfekt.

An deiner Stelle würde ich dennoch mal die Grundlagen von HTML lernen, damit du etwaige Fehlerchen auch einmal selbst korrigieren könntest, und nicht immer auf Freunde angewiesen bist. Nur so ein Tipp am Rande.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#15

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 23:42
nur mal exemplarisch:

http://validator.w3.org/check?uri=www.google.de -> 39 fehler -> ihr betreibt voll die panikmache.
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Neotracer64

Registriert seit: 27. Okt 2004
292 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 23:46
Aber es ist ja wohl besser wenn man es von Anfang an richtig macht oder ?
Nagut, er hätte sie nicht gleich off nehmen müssen. Ist ja nich soo schlimm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 23:52
Sogar die DP hat nen Fehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#18

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 00:26
Diese Kompatibilitaet ist immer so ein Thema. Manchmal muss man darauf verzichten, um die Seite in manchen Browsern korrekt anzeigen zu lassen.
Weiters kann man manche Dinge getrost ignorieren, z.B. die fehlenden alt-Attribute bei img-Tags, ich verstehe immer noch nicht warum das Attribut vorgeschrieben ist

Auf der anderen Seite sollte man Fehler wie von mir oben erwaehnt (falsches Nesting der Tags [<td><a></td></a>], Verwendung von nicht-erlaubten Tags [schlimme Variante: <div><body></body></div>]) unbedingt ausbessern, denn das ist wirklich russisches Roulette.

Andere "invalid use of tag"-Fehler kann man ignorieren, unter strict geht das z.B. nicht:
Code:
<body>
[url="foo.html"]Foo[/url]
</body>
Unter strict muss jeder Text in ein Textelement (

, <div>, <td>, ...) "eingewickelt" werden. Aber wer strict verwendet hat auch die Zeit, sich um solche Kleinigkeiten zu verwenden (bzw. er hat sie nicht mehr, wenn er versucht, einen Link im neuen Fenster ohne JS zu oeffnen )

@Dax: ich werde mir jetzt zwar den Aerger meines direkten Vorgesetzten einhandeln, aber egal: seit wann ist die DP (genau wie jede andere Seite) in Puncto HTML unfehlbar?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 00:31
Zitat von alcaeus:
D@Dax: ich werde mir jetzt zwar den Aerger meines direkten Vorgesetzten einhandeln, aber egal: seit wann ist die DP (genau wie jede andere Seite) in Puncto HTML unfehlbar?
Gar nicht Ich wollte nur zeigen, was du gesagt hast: Nichts muss perfekt sein, um zu funktionieren

(Nur sollten wirklich grobe Schnitze tunlichst vermieden werden. <div><body> *brrrr*)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kara
Kara

Registriert seit: 2. Aug 2005
113 Beiträge
 
#20

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 06:20
Ich würd Assun auch ans Herz legen, HTML zu lernen. Meiner Meinung nach sollte man das zumindest grundlegend drauf haben, wenn man schon eine Seite hat.
Selbst ich habs gelernt
--- yesterday is gone, tomorrow has not yet come, we have only today. let us begin. ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz