AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nur ein Download pro IP?

Ein Thema von Master_RC · begonnen am 22. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 10:21
Zitat von mirko2000:
Ich wüsste nur die Möglichkeit auf einem FTP-Server eine Einstellung zu setzen, dass zu der einen IP-Adresse nur eine Verbindung gleichzeitig möglich sein soll. Vielleicht gibt es das Ganze auch im Web-Server, kann ich aber jetzt nicht sagen. Ich weiß nur, dass es so eine Einstellung bei diversen FTP-Servern gibt.
Ja, genau so habe ich das gemeint...
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#12

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 10:46
Naja ich würde das so angehen:
Alle Downloads über ein PHP-Script, das am Anfang die IP in eine SQL-Tabelle speichert, dann über z.B. readfile() die Datei ausgibt und nun zum Schluss den Eintrag aus der SQL-Tabelle wieder löscht.
Ganz am Anfang musst du allerdings noch abfragen, ob die IP schon x-mal in der Tabelle ist und dann z.B. via die() eine Fehlermeldung ausgeben.
Zusätzlich wäre es noch gut, wenn du einstellst, dass das PHP-Script nicht abgebrochen wird, wenn der Client die Verbindung abbricht (gibts glaube ich in den INIs), bzw. könntest du noch ausprobieren, ob beim Abbrechen durch den Client noch eine Funkion ausgeführt wird, die über register_shutdown_function() eingetragen wurde.
Edit: Eine andere Möglichkeit wäre, eine Zeitbegrenzung zu machen, also die IP nach z.B. einer halben Stunde aus der Tabelle rauszuschmeißen, fallst das mit dem austragen nicht ganz funktioniert.

LG, Gerhard
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 11:10
Zitat von Delphi-Freak:
Eine andere Möglichkeit wäre, eine Zeitbegrenzung zu machen, also die IP nach z.B. einer halben Stunde aus der Tabelle rauszuschmeißen, fallst das mit dem austragen nicht ganz funktioniert.
Ich würde eher sagen, dass nach einer halben Stunde die IP trotzdem zugelassen wird, auch wenn sie schon drinnen steht. So wie du das geschriben hast, würde das Skript lange zum starten brauchen, wenn viele IPs abgebrochen haben (nur theoretisch)...
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#14

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 11:28
Wielange braucht es denn, um einen Eintrag aus der SQL-Tabelle zu entfernen. Das lässt sich ja eigentlich mit einem einzigen Query machen. Beim Eintragen speichert man den aktuellen UNIX-Timestamp hinein (als Int oder so ähnlich) und dann das Query:
Code:
mysql_query("DELETE FROM ips WHERE time<".(time() - 1800));
lg
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 12:54
ich hab bei funpic.de

also heißt dat, dass es nicht geht

naja, es wäre ja nur ein kleiner "gag" gewesen, denn ich werd wahrscheinlich bald mal was größeres hochladen, dass alle möglichen dann haben wollen, und ich möchte funpic nicht drauf aufmerksam machen
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 13:14
Wenn es alle Möglichen Leute haben wollen, dann wirds doch eh jeder meist nur einmal runterladen und dein Script wäre recht wirklungslos. Oder warum sollte man sich etwas zweimal gleichezeitig runterladen

Sonst könntest du dich noch bei einer Reihe anderer Hoster anmelden und die Datei dort lagern. Diese kannst du dann als Mirror angeben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 13:26
Zitat von Pr0g:
Wenn es alle Möglichen Leute haben wollen, dann wirds doch eh jeder meist nur einmal runterladen und dein Script wäre recht wirklungslos. Oder warum sollte man sich etwas zweimal gleichezeitig runterladen
Er meint gleichzeitig also mit Downloadmanager oder so.

Zitat von Master_RC:
naja, es wäre ja nur ein kleiner "gag" gewesen, denn ich werd wahrscheinlich bald mal was größeres hochladen, dass alle möglichen dann haben wollen, und ich möchte funpic nicht drauf aufmerksam machen
Wie willst du was größeres auf funpic laden als 1,1MB? Und worauf willst du die nicht aufmerksam machen?
btw: Es kann dir doch der Traffic von funpic egal sein, oder?
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 13:57
Zitat von faux:
Er meint gleichzeitig also mit Downloadmanager oder so.
Ja, aber sagt nicht, dass die Datei von allen User nur immer einmal heruntergeladen werden kann. Also dass User B warten muss bis User A fertig ist, sondern dass User A die Datei nicht mehrmals gleichzeitig herunterladen kann und eigentlich läd man eine Datei doch nur einmal herunter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 14:39
nene, ich mein nicht, pro datei eine IP, sondern überhaupt darf eine IP nur einen DL zu eine rzeit habn!

also man darf mit der selben IP (oder irgendwas) zwar Datei1 oder Datei2 laden, aber nicht eide gleichzeitig
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
glaubnix

Registriert seit: 19. Feb 2005
Ort: Hamburg
10 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#20

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 15:49
Hallo Master_RC!

Zitat:
ich mein nicht, pro datei eine IP, sondern überhaupt darf eine IP nur einen DL zu eine rzeit habn!
Wozu soll das gut sein. Verdinst Du an der Downloadzeit? Ich sehe keinen Nutzen in dem Anliegen, außer das Du denjenigen ärgerst, der Dein Programm runterladen will, falls er mi ner schnellen Verbindung durchaus gleichzeitih noch was anderes runterladen könnte. Oder bei sehr langsamer Verbindung dennoch mehrere Dateien lädt, um die Zeit wenigstens optimal auszunutzen. Sinn würde es nur machen (aus meiner Sicht), wenn Du etwas Geld für den Download bekämst, dessen Höhe von der Dauer des Downloads abhängt. Aber sogar dann wäre es für Dich evtl. sogar günstiger, wenn nämlich der Download wegen einer langsamen Modemverbindung und gleichzeitigem Download mehrerer Dateien X-mal so lange dauert. Ich selber hab übrigens nix für Leite übrig, die die Downloadzeit mit irgendwelchen Tricks künstlich verlangsamen. Mache deswegen auch kein FileSharing. DSL kostet ein ganzes Stück mehr Geld als ne Modemverbindung und da will ich die höhere Geschwindigkeit auch spüren. Schließlich bezahle ich dafür.
Finde Dich selbst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz