AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Nur ein Download pro IP?

Ein Thema von Master_RC · begonnen am 22. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 00:46
hi leutz!

Ich suche einen Weg, auf meiner Homepage es so zumachen, dass eine IP gleichzeitig nur 1 (oder eben X) Downloads gleichzeitig haben kann...
hab natürlich nix gefunden

Jede nutzbare Antwort bekommt ein 50 Meter WLAN-Kabel!
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 00:53
Das wird wohl nur über SessionIDs gehen, denn irgendwie musst du ja die Besucher eindeutig unterscheiden können.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 02:44
Mit Theorien komm ich immer weit - außer ich muss es umsetzen

nunja, soweit bin ich auch schon gekommen, nur wie sieht das dann aus?
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 02:49
Das mit dem Zähler für gleichzeitige Download wird schwer per Browser (und bspw. PHP), da du nur mitbekommst, wenn der User auf einen Link klickt, aber nicht weißt, wann er den Download beendet. Da müsstest du dir wohl nen eigenen Downloadclient schreiben. In diesem kannst du es dann entweder so machen, dass er sich nur einmal starten lässt und im Programm die Download zählen (denke ich ist der einfachste weg), oder du speicherst in einer Tabelle auf dem Server die Ip, oder eine eindeutige Identifikationsnummer (oder beides) und speicherst die Anzahl der geöffneten Downloads.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 03:03
Also es geht auch ohne Client, ein Beispiel wäre:
www.dlh.net => Patches-Abteilung

und dann bei irgendeinem patch der unterste Mirror, der will auch nur 1 DL pro IP. wenn man noch nen startet, dann eben ein hinweis...
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 03:50
Zitat von Master_RC:
und dann bei irgendeinem patch der unterste Mirror, der will auch nur 1 DL pro IP. wenn man noch nen startet, dann eben ein hinweis...
... pro IP ist eine äußerst dumme Sache. Ich denke nur an Proxies ... abgesehen von Zwangsproxies diverser ISPs, gibt es genügend Firmen wo der Zugang nur über einen Proxy läuft. Wenn dann Mitarbeiter Schulz schonmal runtergeladen hat, hat sich's für den Chef der Firma erledigt - er kann es nicht mehr runterladen.

Außerdem solltest du dir die Sinnfrage stellen, nachdem du dir bewußt gemacht hast, daß sich die IP mit jeder Einwahl ändern könnte.

Viel Erfolg dennoch dabei ... (ich pflichte übrigens Pr0g bei!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 04:05
nenene.... nicht nur 1 DL, sondern nur 1 DL gleichzeitig

also eiegtnlich nur, um zu viel traffic auf einen schlag zu verhindern
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 07:32
Hast du einen eigenen Server oder einen Fremdhoster? Denn bei einem Eigenen Server kannst du glaube ich sogar einstelle, wieviele COnnetions per IP zugelassen werden sollen.
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
mirko2000

Registriert seit: 9. Nov 2003
69 Beiträge
 
#9

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 10:01
Ich wüsste nur die Möglichkeit auf einem FTP-Server eine Einstellung zu setzen, dass zu der einen IP-Adresse nur eine Verbindung gleichzeitig möglich sein soll. Vielleicht gibt es das Ganze auch im Web-Server, kann ich aber jetzt nicht sagen. Ich weiß nur, dass es so eine Einstellung bei diversen FTP-Servern gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Nur ein Download pro IP?

  Alt 22. Aug 2005, 10:21
Zitat von Master_RC:
nenene.... nicht nur 1 DL, sondern nur 1 DL gleichzeitig

also eiegtnlich nur, um zu viel traffic auf einen schlag zu verhindern
Okay, dafür gibt es zB für den Apache diverse Module, die das Load Balancing erlauben.

Eine andere Frage: Ist der Download so groß und erwartest du soviele Downloads, daß sich der Aufwand lohnt? Oder hast du Angst, daß dein Server gleich bei geringer Mehrlast zusammenbricht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz