AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Konsolenfenster im GUI-Mode unterdrücken

Ein Thema von naujo · begonnen am 23. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

Re: Konsolenfenster im GUI-Mode unterdrücken

  Alt 16. Mai 2009, 11:59
Aufgefallen ist es mir noch nicht, da weitere Tests und das aktuelle Programm nur via Batchfile liefen/laufen.

Hmmm, was nir auf die schnell einfallen würde, einfach beim Programmende den Prompt noch schnell vom Programm schreiben zu lassen ... irgendwo sollte doch stehn wie der aktuell eingestellte Prompt aussieht?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#22

Re: Konsolenfenster im GUI-Mode unterdrücken

  Alt 16. Mai 2009, 12:16
Hi himitsu,

Zitat von himitsu:
Aufgefallen ist es mir noch nicht, da weitere Tests und das aktuelle Programm nur via Batchfile liefen/laufen.

Hmmm, was nir auf die schnell einfallen würde, einfach beim Programmende den Prompt noch schnell vom Programm schreiben zu lassen ... irgendwo sollte doch stehn wie der aktuell eingestellte Prompt aussieht?
Prinzipiell so wie unter DOS damals - in der Environment Variable Prompt Aber das ist ja Bestandteil des Kommandozeileninterpreters, also müßte man selbst den Prompt parsen und ausgeben. Zusätzlich könnte der Benutzer den "Mogelprompt" per Rücktaste löschen.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

Re: Konsolenfenster im GUI-Mode unterdrücken

  Alt 16. Mai 2009, 12:20
wenn man ihn per Write ausgibt, dann sollte er aber doch nicht zu löschen sein?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#24

Re: Konsolenfenster im GUI-Mode unterdrücken

  Alt 16. Mai 2009, 12:24
Hi,

Zitat von himitsu:
wenn man ihn per Write ausgibt, dann sollte er aber doch nicht zu löschen sein?
Natürlich richtig. Ich war in Gedanken schon wieder bei der App.

Ich schreib mir gerad ein kleines Sudo für Vista, welches die Meldungen halt entweder an die Console oder per GUI zeigen soll. Da stört das Prompt Problem in cmd Fenster.

Das ganze Problem mit diesen console/gui Zwittern ist ja nicht wirklich lösbar. Gibt da ja auch einen guten Artikel in einem MSDN Blog drüber. Der Subsystemtyp ist nunmal teil der EXE, also ist es im Vorwege bestimmt.

Mal sehen, ob ich das irgendwie umgehen kann...

Nachtrag: Das Problem besteht nicht direkt mit AttachConsole, sondern erst sobald 1x WriteLn() nach AttachConsole verwendet wurde.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
nru

Registriert seit: 30. Mai 2008
Ort: Bonn
40 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#25

AW: Konsolenfenster im GUI-Mode unterdrücken

  Alt 19. Apr 2014, 01:33
auch wenns schon wirklich sehr lange her ist ... aber gibts zu dem Phantom-ReadLn am Ende eigentlich eine Lösung?
Ich hätte da nämlich gerade aktuell Bedarf

EDIT: ups ... gib doch schon was ... hier http://www.delphipraxis.net/1095086-post10.html

Geändert von nru (19. Apr 2014 um 01:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz