AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ist die ProductID einzigartig?

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 19. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 19. Sep 2005, 18:29
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob eine ProductID einzigartig ist. Ich lese sie aus: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion ProductID.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 19. Sep 2005, 18:47
Hallo Florian,

Microsoft
The product ID is unique to the installation of Windows and is created from the product key used during installation.

Mehr dazu hier: klick

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 19. Sep 2005, 18:58
Danke.
Daraus schließe ich, dass eine ProductID einzigartig ist. Gekrackte Versionen und Keys, die über einen KeyGen erzeugt werden ausgeschlossen. Ist das richtig?

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 19. Sep 2005, 20:19
Frage am Rande:
Ist Microsoft dazu verpflichtet Informationen wie auf der verlinken Seite bekannt zu geben? Steigert das nicht die Warscheinlichkeit, dass die WPA gecrackt wird?

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 19. Sep 2005, 20:51
Zitat von faux:
Ist Microsoft dazu verpflichtet Informationen wie auf der verlinken Seite bekannt zu geben? Steigert das nicht die Warscheinlichkeit, dass die WPA gecrackt wird?
Nein, aber es erhöht das Vertrauen in das System und das ist wichtiger als die Angst vorm Cracken. Ausserdem wird die so oder so gecrackt, dazu gibt es einfach genug kriminelle Energie

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 19. Sep 2005, 22:14
Bzw. die WPA ist schon längst gecrackt... War sie bereits vor erscheinen von WinXP, dank OfficeXP^^

Vielleicht hat MS die Infos auch erst danach rausgerückt, kann ich nicht beurteilen, jemand anders vielleicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 28. Sep 2005, 10:15
Die Product-ID ist ja nur pseudo-einzigartig. Man kann nur dank der schieren Menge quasi ausschließen, daß es mehrere solcher IDs mehrfach gibt. Aber eben nur quasi - es gibt ja schließlich auch Lottogewinner (auch wenn wir hier von einer noch viel geringeren Wahrscheinlichkeit reden).
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackOut

Registriert seit: 27. Okt 2006
6 Beiträge
 
#8

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 2. Jul 2007, 23:46
Zitat:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pro ductID
Ist dies auch fuer Vista gueltig, oder ist der Eintrag dort woanders zu finden?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 3. Jul 2007, 06:44
Der Eintrag gibt es auch bei anderen Windowsversionen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BlackOut

Registriert seit: 27. Okt 2006
6 Beiträge
 
#10

Re: Ist die ProductID einzigartig?

  Alt 3. Jul 2007, 10:27
Habe selbst leider zZ. kein Vista um es zu ueberpruefen, doch bei einem User ist genau der Fall aufgetreten, dass meine Software bei ihm diesen Eintrag nicht auslesen konnte. Leider habe Ich auch nicht die Moeglichkeit Naeheres auf seinem Rechner zu testen.

Mein erster Gedanke war, Vista macht da was anders.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz