AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Evtl Bug in Delphi bzgl. Reihenfolge auf dem Formular
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Evtl Bug in Delphi bzgl. Reihenfolge auf dem Formular

Ein Thema von padavan · begonnen am 30. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Evtl Bug in Delphi bzgl. Reihenfolge auf dem Formular

  Alt 4. Okt 2005, 07:53
Hallo marabu,

ich werde mir beide Varianten deines Lösungsvorschlages mal ansehen.
Die Notebook-Variante hab ich als Tabsheet an anderer Stelle schon im Einsatz.
Bei der Listbox hatte ich es bis jetzt noch nicht, da diese als Grundlage des Programms immer sichtbar sein sollte.
Aber vielleicht kann ich mich von diesem Gedanken auch lösen....
Mit der anderen Variante hab ich noch keine Erfahrung, aber du hast mich neugierig gemacht und ich werd´s heute Abend gleich mal testen.
Viele Grüße
Padavan
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Evtl Bug in Delphi bzgl. Reihenfolge auf dem Formular

  Alt 8. Nov 2005, 05:24
Moin marabu,

ist schon etwas länger her, und auch nicht unbedingt sooooo wichtig,
aber ich konnte jetzt die Aktion rausfinden, bei welcher meine Komponenten durcheinander gewürfelt werden.

Sobald ich das Scroll-Rad einer bestimmten Maus auf der Listview (ehemals Listbox- der Fehler ist aber identisch) benutze, legt sich die Listview in den Vordergrund. Aber nur mit einer bestimmten Maus.
Keine Ahnung was das soll, liegt vielleicht am Treiber, aber das ist nur stochern im Dunkel.......

Deinen gut vorbereiteten Denkanstoß bzgl. Laufzeiterstellung der Komponenten hab ich testmäßig hinbekommen, aber um ehrlich zu sein, dann wieder verworfen. Irgendwie hab ich noch nicht die Notwendigkeit erkannt, etwas mit Quelltext zu erledigen, was eigentlich auch von selbst gehen muss.
Wahrscheinlich hab ich den Vorteil davon noch nicht im vollem Umfang verstanden....
Hinzu kommt noch folgendes, wenn ich die Komponeten nicht auf dem Entwurfsformular "gestalte", dann brauch ich nen "Matrixblick" ( kennst den Film sicher, wo der eine die Blondine schon im Matrixcode sieht... ), und den hab ich noch nicht


Wollte die Fehlerursache einfach noch mal kundtun.

Viele Grüße
Padavan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz