AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Quickreport druckt nicht (mehr)

Ein Thema von messie · begonnen am 11. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2005
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Quickreport druckt nicht (mehr)

  Alt 11. Okt 2005, 13:48
Moin,

ich habe mal wieder eine merkwürdige Verhaltensweise beim Quickreport 3.51.
Ich hatte bisher Daten in einem TQRMemo, die ich vor dem prepare reingeschrieben habe. Jetzt möchte ich aber mit Stringsbands arbeiten, die während der Erstellung des Reports mit OnNeedData gefüttert werden (weil es mit dem Memo Probleme mit dem Seitenumbruch gab).
Das funktioniert auf den ersten Blick ganz gut, ich bekomme den Report genauso angezeigt wie ich ihn haben möchte. Leider läßt er sich aus der Vorschau nicht mehr drucken wie bisher.

Weiß jemand, warum? Wenn ich die Datenzuweisung unter OnNeedData rausnehme, habe ich zwar nur die Titelseite aber die kann ich drucken.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Quickreport druckt nicht (mehr)

  Alt 11. Okt 2005, 19:52
Nachdem ich keine Antworten bekommen habe, bin ich sicher, daß einer von uns aussätzig ist: entweder ich oder QR3.51 - ich glaube es ist QR. Ich habe das Problem soeben lösen können und möchte den paar armen Leuten, die wie ich QR nutzen, die Antwort hinterlegen:
QR3.51 baut den Report für die Druckfunktion aus dem preview nochmals auf. Wenn man die Daten mit OnNeedData übergibt, muß man also am Ende von prepare und preview die Indizes für die Übergabe neu initialisieren. Passiert das nicht, gibt es nicht etwa eine sichtbare Fehlermeldung oder Exception sondern der ganze schöne Bericht ist einfach nicht mehr druckbar.
Vielleicht kann man das irgendwie in die Datenbank aufnehmen.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz