AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

webanwendung d7 oder d 2005

Ein Thema von preupet · begonnen am 21. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2006
Antwort Antwort
preupet

Registriert seit: 21. Okt 2005
10 Beiträge
 
#1

webanwendung d7 oder d 2005

  Alt 21. Okt 2005, 06:52
Ich soll eine Webanwendung machen mit Webservice.
Bin Delphi 7 Prof besitzer und überlege jetzt auf Delphi 2005 Oder (2006) umzusteigen
Version Prof oder Enterprise .
Was wäre ideal für eine Webanwendung mit Webservice .

preupet
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#2

Re: webanwendung d7 oder d 2005

  Alt 21. Okt 2005, 07:23
Zitat von preupet:
Ich soll eine Webanwendung machen mit Webservice.
Bin Delphi 7 Prof besitzer und überlege jetzt auf Delphi 2005 Oder (2006) umzusteigen
Version Prof oder Enterprise .
Was wäre ideal für eine Webanwendung mit Webservice .

preupet
Es geht beides, bloß das Enterprise besser ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#3

Re: webanwendung d7 oder d 2005

  Alt 21. Okt 2005, 07:26
Zitat von Nils_13:
Es geht beides, bloß das Enterprise besser ist.
Kommt drauf an, was genau man machen will. Nicht immer ist die Enterprise besser bzw. notwendig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: webanwendung d7 oder d 2005

  Alt 21. Okt 2005, 07:27
Zitat von preupet:
Ich soll eine Webanwendung machen mit Webservice.
Meinst Du WebServices auf Basis von SOAP.
Falls ja würde ich dir die Implementierung in .NET empfehlen. Ist total Easy und man hat weniger Probleme als mit der Delphi-Win32-Lösung. Da gibt immer mal probleme mit diversen Typen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: webanwendung d7 oder d 2005

  Alt 24. Jan 2006, 16:33
Zitat von Bernhard Geyer:
Falls ja würde ich dir die Implementierung in .NET empfehlen. Ist total Easy...
Das würd mich echt mal interessieren, wie ich das in Delphi 2006 so leicht wie möglich testen kann. Wie ich einen Client integrieren kann, war wirklich ein Kinderspiel dank dem hier.

Wie kann ich denn nun einen Webservice Server erstellen... Bin mit der Delphi 2006 noch total überfordert und weiss überhaupt nicht, wo ich anfangen soll... Ich bin so weit: New Project / ASP.NET Web Service Application... Das wars dann auch schon. Ab da bin ich erschossen.

Hast Du eventuell einen guten Step by Step Link rumliegen, womit ich mal so einen einfachen Server erstellen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: webanwendung d7 oder d 2005

  Alt 25. Jan 2006, 09:31
Hey, das ist ja wirklich total easy... Also wenn ich jetzt mal einen tieferen Einblick mir verschafft habe, werde ich mal ein kleiner Tutorial verfassen. Ist echt genial einfach gelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#7

Re: webanwendung d7 oder d 2005

  Alt 25. Jan 2006, 09:59
Noch ein Vorteil: Mit Mono kann man die Delphi-.NET 1.1 Webanwendungen auch ohne weiteres unter Linux laufen lassen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz