AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht ges.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht ges.

Ein Thema von malo · begonnen am 24. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht ges.

  Alt 24. Okt 2005, 17:05
Hi!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf meinem PC lokal einen Apache Webserver installiert, der läuft mit PHP 4.3.8. Dort teste ich alle PHP-Scripte, die ich schreibe (damit ich es nicht extra hochladen muss zum testen). Jetzt hab ich eines meiner Scripte hochgeladen. Folgendes Problem:

Ich arbeite mit Formulardaten, die ich über die Methode POST übergebe. Darunter ist z.B. auch ein "hidden"-Feld. Ich frag dann ab, ob das gesetzt ist (bevor ich das Formular ausgebe). Das mach ich mit
Code:
if (ISSET($HTTP_POST_VARS['sent']))
Auf meinem lokalen Webserver funktioniert das auch. Allerdings nicht auf dem Webspace (ich benutze PHP 4.3.8, der Webspace hat PHP 4.4.0). Ich hab auch schon anders versucht, die $_POST-Variable abzufragen (z.B. mit $_POST oder mit $_REQUEST, oder einfach indem ich abfrage, ob $_POST > 1 o.Ä.).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht eine Einstellung in der Konfiguration, die nicht gesetzt ist? Oder ist es ein Bug in PHP 4.4.0/PHP 4.3.8?


Es ist halt alles nur auf dem Webspace, bei mir lokal läuft alles einwandfrei. Und ich hab keine Ahnung, wieso
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

Registriert seit: 6. Jan 2005
Ort: Lübbecke
575 Beiträge
 
Turbo C++
 
#2

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 17:23
Kann man nicht einfach schreiben

if (sent)... Bin mir nich sicher. Das letzte mal PHP is schon etwas her.
Chuck Norris has counted to infinity ... twice!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#3

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 17:27
Kommt auf die PHP-Konfiguration an. Bei meiner geht es NICHT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 17:31
$HTTP_POST_VARS ist veraltet und durch $_POST ersetzt. Um zu prüfen, ob eine Variable übergeben, geht aber noch genauso. Nur halt mit $_POST

Code:
if (isset($_POST['sent'])) {
Ach ja und Groß-/Kleinschreibung beachten.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#5

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 17:36
Weder $_POST noch $HTTP_POST_VARS funktionieren. Ich habe beides probiert, und keines geht. Das ist ja das Schlimme
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 17:40
Hast du dir mal mit print_r($_POST) das Array ausgeben lassen?
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#7

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 17:51
Zitat von jim_raynor:
Hast du dir mal mit print_r($_POST) das Array ausgeben lassen?
Nagut. Mir ist jetzt aufgefallen, dass von dem Array $_POST nur jeweils 50 Einträge * 4 = 200 Einträge übergeben, dabei sollten es weit mehr über 200 sein (es wird eine ganze DB-Tabelle übergeben und überprüft). Das heißt, "sent" ist nicht mehr dabei, da dies das letzte Element auf dem Formular ist.

Weiß jemand, ob es eine Einstellung dafür gibt, die man ändern kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 20:36
Aucb POST hat eine maximale Größe. Aber normalerweise ist die hoch genug. Wenn du massig Daten per Post übergeben musst, würde ich den Fehler zunächst in meinem Design suchen und nicht in der Konfiguration.

Wo kommt denn die Tabelle her, die übergeben wird?
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#9

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 22:09
Zitat von Chewie:
Wo kommt denn die Tabelle her, die übergeben wird?
Aus einer Datenbank

Ich hab mich jedenfalls entschlossen, das ganze noch irgendwie umzuschreiben. Scheint wohl nichts zu bringen...

Ich hab mittlerweile im phpinfo() eine entsprechende Begrenzung der POST-Daten gefunden, die bei 200 liegt, und die ohne Zugriff auf die php.ini nicht änderbar ist. Deshalb funktioniert das ganze nicht so wirklich...
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht

  Alt 24. Okt 2005, 23:09
Moin,

schleppst du da etwa alle Informationen mit? (auch die von vorherigen Formularen?)

Schau dir mal die Session-Möglichkeiten an.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz