AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DLL Einbindung bei Delphi 1

Ein Thema von Balex · begonnen am 31. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 1. Nov 2005
Antwort Antwort
Balex

Registriert seit: 29. Okt 2005
Ort: Bonn
6 Beiträge
 
#1

DLL Einbindung bei Delphi 1

  Alt 31. Okt 2005, 23:40
Hallo!

Kann mir einer sagen wie ich bei Delphi1 DLL-Dateien einbinden und aufrufen kann? Ich finde nur Beispiele für Delphi 5 oder höher, aber dort gibt es BEfehle und Anweisungen, die D1 nicht kennt und ich kenne wiederrum nicht diese Befehle, die ich für Delphi1 brauche.

Kennt Delphi1 überhaupt DLLs? Ich denke mal schon, oder?
Bei den Einstellungen konnte ich leider nicht angeben, welche Version ich von Dephi benutze, deshalb muss ich mich hier als DELPHI 1 - Benutzer bekennen!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
rosinchen4

Registriert seit: 30. Okt 2005
22 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#2

Re: DLL Einbindung bei Delphi 1

  Alt 1. Nov 2005, 02:15
Mh kein Anung Delpghi 1 ist auch schon ziemlich alt ich slebr habe 2005 architect dewegwen.

Müsste eigentlich aber hol dir doch ne neue Version.

Oder probier doch die 2005 erstmal aus die englische bibts ne 30 tage trial version danch musst du licenz schlüssel etc haben.

Dann kanst du ja immer noch entscheiden.

Aber bitte hol dir nicht so ein gecrackte das ist doch wirklich doff sich eine von emule oder so zu holen.

KAuen das ist gut so unterstütz du borland bei der entwicklung.

Rosinchen4

PS:

Ansonsten noch viel Spass beim Proggen:

Ich selber schreib schon seit Sontag meine ersten progs und ahbe mit Delphi erst am Freitag angefangen kannte davor aber schon Basic und pascal.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: DLL Einbindung bei Delphi 1

  Alt 1. Nov 2005, 02:28
Nun ja, in D1 is eh alles anders ... schließlich is das ja noch die 16-Bit-Version.



PS: Gibt es da eigentlich 'nen besonderen Grund, warum du unbedingt D1 verwendest?
Wenn nicht, dann steig doch lieber mindestens auf'n D3 um.
(von dem D2005 würde ich wohl doch eher abraten ... hab mir dat jetzt auch mal besorgt und seit ich dat mit drauf hab, gibt's nur noch Probleme ... z.B. läßt sich im Moment das JEDI nichmehr installieren )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: DLL Einbindung bei Delphi 1

  Alt 1. Nov 2005, 03:03
Um mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Delphi 1 ist noch ein 16 Bit Compiler, deshalb gehe ich davon aus, dass du mit heutigen 32 Bit DLLs ziemliche Probleme haben wirst. Das heißt du wirst nur 16 Bit DLLs benutzen können. Da aber heutige DLLs wohl überwiegend 32 But sein werden dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein da noch eine 16 Bit DLL zu finden. Das heißt, wenn dann dann wirst du dir die DLL wohl selber schreiben müssen und mit einem 16 Bit Compiler kompilieren müssen.

Aber die Frage meiner Vorgänger ist berechtigt, warum arbeitets du noch mit einem 16 Bit Kompiler? Und wäre es nicht wirklcih sinnvoll auf einen aktuellen Kompiler umzusteigen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz