AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

teil vom Merge sort

Ein Thema von Koby · begonnen am 12. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2005
Antwort Antwort
Koby

Registriert seit: 7. Nov 2005
10 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

teil vom Merge sort

  Alt 12. Nov 2005, 12:40
Hallo könnte mir jemand den folgenden quellcode kommentieren und die bedeutung von item erklären!
Danke

Delphi-Quellcode:
procedure TSortierverfahren.Enter_bClick(Sender: TObject);
begin
Sortierverfahren.nsortiert_lb.items.add(eingabefeld_e.text);
Setlength (nsortiert,Elemente+1);
nsortiert[Elemente] := (StrToInt(eingabefeld_e.text));
Elemente:=Elemente+1;
Sortierverfahren.eingabefeld_e.text :='';
end;

procedure TSortierverfahren.Sort_bClick(Sender: TObject);
var
i:integer;
begin
Sortierverfahren.Mergesort(nsortiert);
for i:= 0 to Elemente-1 do
begin
Sortierverfahren.sortiert_lb.items.add(IntToStr(nsortiert[i]));
end;
end;




[edit=sakura] Tags korrigiert Mfg, sakura[/edit]
Die Dummheit des Menschen ist unendlich, bei dem Weltraum bin ich mir noch nicht sicher!!!

A.E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: teil vom Merge sort

  Alt 12. Nov 2005, 13:23
Hey Koby,
also irgendwie weiß ich gar nicht was ich jetzt noch sagen soll. Hatte nicht schon jmd. deinen Mergesort (bzw. den den du irgenwo kopiert hast) kommentier?
Aber könntest du bitte deine Delphi Tags so ändern, dass das untere schließend ist [/delphi], dann klappst sicher auch mit der Formatierung.

Dann muss ich echt sagen, dass ich dein Posting hier etwas dreist finde. Ok, bin gerade etwas voreilig, da ich mir jetzt nicht die anderen Threads anschaue in denen du schon was zu dem Thema gefragt hast. Aber ganz so leicht wie du es dir machst, ist es nun mal nicht. Ich glaube mal, dass du etwas wenig den Code postest, der wirklich wichtig ist. Zudem kommt item nicht im Code vor, sondern items und dazu findest du was in der Delphi Hilfe (F1). Zudem weißt nur du was Sortierverfahren.nsortiert_ib überhaupt für einen Datentyp hat (auch wenn man es sich denken könnte).
Aber wie wäre es denn mal, wenn du anfängst und erklärst / kommentierst, was du schon verstanden hast? Die DP ist doch nicht dafür da deine Aufgaben zu lösen, sondern dir zu helfen. Und irgendeinen Teil wirst du doch verstanden haben. Wenn nicht, frag genauer nach.
Ach und ne persönliche bitte, eröffne doch nicht noch mehr Threads zum Thema Mergesort. Danke

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: teil vom Merge sort

  Alt 12. Nov 2005, 13:46
So, wie es aussieht, meint das Koby, das das DP seine Hausarbeiten erledigt. Dummerweise gibts genug Numis, die sich auch noch breitschlagen lassen.

Mein Tip an Koby: Benutz die Hilfe und lies *selbst*.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 15. Nov 2005, 14:07     Erstellt von Koby
Dieser Beitrag wurde von sakura gelöscht. - Grund: Muss das sein?
Alt 15. Nov 2005, 14:15     Erstellt von shmia
Dieser Beitrag wurde von sakura gelöscht. - Grund: Da der originale Beitrag deaktiviert ist, tue ich es mit diesem auch. Aber danke für Deine Unterstützung. Verwarnung an Koby
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz