AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Auf MIDI-Schnittstelle zugreifen ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auf MIDI-Schnittstelle zugreifen ...

Ein Thema von cYaONE · begonnen am 16. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2003
Antwort Antwort
cYaONE

Registriert seit: 18. Mai 2003
Ort: Sand am Main
192 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Auf MIDI-Schnittstelle zugreifen ...

  Alt 16. Jun 2003, 14:03
Servus,

Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Delphi auf die MIDI Schnittstelle zuzugreifen, so das mit Sysex Daten senden und empfangen kann?

Danke schonmal!
  Mit Zitat antworten Zitat
harryhirsch

Registriert seit: 6. Aug 2003
1 Beiträge
 
#2

Re: Auf MIDI-Schnittstelle zugreifen ...

  Alt 6. Aug 2003, 21:49
Hi,

leider keine Antwort, sondern ich bin auf der Suche nach ungefähr der gleichen Lösung. Wenn Du etwas darüber rausbekommen hast, würde ich mich freuen, davon zu hören!

Vielen Dank

MfG

Harry
  Mit Zitat antworten Zitat
urs.liska

Registriert seit: 6. Aug 2003
Ort: Freiburg
195 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Auf MIDI-Schnittstelle zugreifen ...

  Alt 6. Aug 2003, 22:12
Hi,

ich habe keine Erfahrung damit, aber einen Hinweis (da ich selbst einmal gesucht habe).
Es gibt eine Komponentenbibliothek, die anscheinend recht gut die Low-Level-Zugriffe auf MIDI übernimmt.
http://davidsmidi.tripod.com/midisoft.html
Leider ist sie etwas älter und nur bis Delphi 3 entwickelt. Wie ich von einem Freund gehört habe, muss man sie etwas anpassen (Datentypen (?)), kann sie dann aber auch mit neueren Versionen verwenden.
Leider kann ich dazu nichts näheres sagen, ich habe aber schon von mehreren Leuten gehört, die das benutzen.

MFG
Urs
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz