AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Installieren und Registrieren

Ein Thema von muZZel · begonnen am 19. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von muZZel
muZZel

Registriert seit: 13. Nov 2005
5 Beiträge
 
#1

Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 19. Nov 2005, 23:11
Hallo
Ich habe mir das Delphi 2005 Trial runtergeladen und will es ausprobiere. Die Frage ist jetzt für mich wie ich es freischalte. Ich habe per E-Mail eine Datie namens reg590.txt bekommen die ich in mein Home Verzeichnis kopiert habe. Jetzt wollte ich es starten aber dann kam der Borland Delphi Registrierungsexperte der eine Seriennummer und einen Autorisierungsschlüssel verlangt. Woher bekomme ich diese ? Ich will das Deplhi ja nicht kaufen, ich wollte nur diese Trial Version installieren um zu testen ob ich mit der Sprache zurechtkomme. (Alternativ habe ich mir auch überlegt mit VBasic anzufangen aber das sollte ich in diesem Forum vieleicht nicht zu laut sagen) Bitte sagt mir was ich tun muss um Delphi zu benutzen, wie auch immer und von mir aus auch nur 30 Tage lang oder so. THX - muZZel
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 19. Nov 2005, 23:29
Hi,
hm welches Betriebssystem benutzt du denn? Und hast du die Datei dann auch wirklich in das richtige Verzeichnis kopiert? Sorry, aber man vertut sich einfach mal gerne (also ich les halt nie alles was in so einer mail steht). Falls du 2000/XP hast, liegt die Datei dann unter \Dokumente und Einstellungen\<BenutzerName>\reg590.txt? Oder doch woanders?
Weil dann sollte es ja eigentlich laufen.
Ansonsten bietet sich halt die 2005 Personal für's reinschnuppern an. Dazu brauchst du natürlich die 2005 Personal CD (glaube es gibt keinen Download).
Unabhängig davon, ob dir Delphi gefällt oder nicht würde ich persönlich dir von VB abraten. Also wenn du VB (ohne .net) lernen willst, ist es eine schon veraltete Sprache, die kaum Zukunft haben dürfte. Und du kannst wenig Leute motivieren sich ein VB-Runtime Package runter zu laden, damit dein Programm läuft.
Und wenn du was mit .net machst, würde ich dir doch eher zu einer anderen Sprache als VB.net raten (eher C++, C# oder doch gleich Delphi.net). Basic ist einfach nicht gerade die schönste Sprache. Möchte hier gar nicht ins Detail gehen, ist halt nur eine subjektive Meinung, wenn nicht Delphi (nimm wirklich eine Sprache die dir gefällt) dann schau dir lieber auch VB Alternativen an! Insbesondere da C++/Java/C# syntaktisch recht nahe bei einander liegen.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 20. Nov 2005, 01:03
Zitat von muZZel:
Jetzt wollte ich es starten aber dann kam der Borland Delphi Registrierungsexperte der eine Seriennummer und einen Autorisierungsschlüssel verlangt.
Die Schlüssel stehen in der Mail.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 20. Nov 2005, 11:04
Hi,

ansonsten kannst du das auch manuell machen.
Öffne einfach die *.txt-Datei,
da stehen dann Seriennummer & Autorisierungsschlüssel drin.
Wenn dich nun der Registrierungsexperte fragt,
machst du einfach Copy & Paste.

MfG Marc
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
Diedangel

Registriert seit: 23. Mär 2006
8 Beiträge
 
#5

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 25. Mär 2006, 01:07
Helft mir mal bitte,
hab xp und diese reg590.txt in den C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername kopiert aber er verlangt immer noch nach dem Serialcode. hab die Text datei mal auf gemacht und da stehen n ewig langes gemisch von Buchstagen und Zahlen:

hier mal ein kleiner Ausschnitt davon:
H%AAG%7C%DC%88%E0Z%A1QI%
F4%F9%D5M%BD%0Aj%F2%AE%8E%7F%8
5w%0D%FD%AF%93%12%8ANb%84%E7%C
C2%97%217%93%95%A7%7E%EEE%5C%A
B%BC%B3w%E2%28o%DE%D8%8F5%C5%0
8V%DA%D1%A4J%EAys%9B%A0%E9%2B%
D2gA%ED%A6%84%3D%86%033%B3%AD%
F5u%EA%5DC%EA%D3%8Cb%D5%11r%B5
%84%DD%5B%9Cd%22%81%AA%9Cm%E8%
04%21%8C%D5%D7%3B%BEx%08%F4%F6
%D19%F3%17J%83%9F%86j%E4%7F%14
%D7%DB%EDg%8Ej2%F7%F9%BD5%F5%7
C.%D6%EB%A7%03%98sk%A6%A6%A2%1
4%E24.%D6%FC%F5%1E%D57a%B6%D0%
9Dv%86%1E%10%D0%C2%A24%C6%7D%6
0%F3%8C%FBr%BAc%3A%81%8B%82%01
%B8lk%B5%8A%F6%3F%D8%3D%20%EE%
ED%87v%93gi%A5%91%EA*%95u%21%A
7%A1%BDp%F1yt%EE%

check des ned...

gruß diedangel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 25. Mär 2006, 10:07
Starte den Lizensmanger und importiere die Datei, das geht 100%ig.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

Registriert seit: 14. Nov 2005
Ort: Wien
39 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 25. Mär 2006, 10:21
Also ich habe auch lange gebraucht bis ich das mit delphi 2005 geschaft habe
Ich habe die txt-Datei in alle Ordner kopiert wo mein Benutzername vorkommt bis es mir schließlich gelungen ist! Delphi hat dan in einem dieser Ordner einen '.borland'- Ordner angelegt! Mitlerweile funktionierts!
Grüße
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Diedangel

Registriert seit: 23. Mär 2006
8 Beiträge
 
#8

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 27. Mär 2006, 15:40
Hi,
Also ich habs jetzt mit dem Lizensmanger öfters versucht ---> ohne Erfolg
Habs auch in alle möglichen Ordner kopiert kommt aber immer noch die meldung mit dem Registrieren.

Ein Ordner namens '.borland' wurde angelegt ...jedoch gehen tuts deswegen auch noch nicht..

Hab es auch 2 mal nochmal neu installiert... aber verändert hat sich dadurch nichts.


hat jemand noch nen Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JWeis
JWeis

Registriert seit: 23. Aug 2005
Ort: Homburg
274 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 27. Mär 2006, 15:46
hast du dir von borland den serial und den schlüssel schiken lassen??

wenn nich hier kannst du es machen.

ne luke ich war vor dir
Johannes
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Delphi Installieren und Registrieren

  Alt 27. Mär 2006, 15:47
jop... sieht aus als würde dein e-mail-client oder eine zwischenstation die textdatei vergewaltigen und alle zeichen kodieren. %xx%xx%xx... sieht auf jeden fall so aus. das ganze sollte eigentlich auch in der e-mail sebst stehen: "BEGIN REGISTRATION BLOCK" oder so und danach die zeichenkolonnen.

Hast du wirklich D2005 Trial? Nicht die personal?

@Jweis: weg da... ich war zuerst da...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz