AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Prism Textbox bei Fensterstart voll gefüllt und Focus ausschalten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Textbox bei Fensterstart voll gefüllt und Focus ausschalten

Ein Thema von Taladan · begonnen am 26. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Taladan
Taladan

Registriert seit: 5. Aug 2003
Ort: Osnabrück
505 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Textbox bei Fensterstart voll gefüllt und Focus ausschalten

  Alt 26. Nov 2005, 19:38
Ich offne in einen MDI-Formular ein neues Fenster. Dieses hat nun deine Textbox, die mit einer Tabelle verbunden ist, welche wärend des load-Ereignisses verbunden wird. Dies klappt alles gut, jedoch habe ich nun das Problem, das diese Textbox komplett blau angezeigt wird. Sie hat also bei start den Focus (welchen sie später auch erhalten soll), der inhalt ist nach vorne geschoben und nicht sichbar. Man sieht also nur in länge der Textbox markierte Leerzeichen (das ende des Strings, der als text angezeigt wird). Mir ist es jedoch lieber wenn man den Anfang des Strings sieht und diese Textbox (wie jedes andere Element auch) am Anfang kein Focus erhält. Wie kann ich das am besten handeln?
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz