AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Programm durchsteppen - Anzeige, was gerade ausgeführt wird
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm durchsteppen - Anzeige, was gerade ausgeführt wird

Ein Thema von Susanne · begonnen am 28. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Susanne

Registriert seit: 21. Mai 2004
Ort: Lage
232 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: Programm durchsteppen - Anzeige, was gerade ausgeführt w

  Alt 28. Nov 2005, 14:00
in "Suchpfad" und "Pfad für Debugger" stand nichts drin, ich hab jetzt einfach mal die Pfade angegeben, wo er die nun findet, ändert aber immernoh nichts
Susanne
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#12

Re: Programm durchsteppen - Anzeige, was gerade ausgeführt w

  Alt 28. Nov 2005, 14:09
Dann ist es vielleicht das Beste, wenn du auf den brute force Ansatz von Tyrael zurückgreifst. Durchsuche mal mit dem Explorer dein Delphi Installationsverzeichnis nach der Datei. Kann ja sein, dass dir dann etwas auffällt.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

Re: Programm durchsteppen - Anzeige, was gerade ausgeführt w

  Alt 28. Nov 2005, 14:26
Ursache:
im Sourcecode ist statt <CR><LF> nur ein <LF> oder ein <CR> enthalten.
Compiler und Editor der IDE haben offensichtlich unterschiedliche Ansichten, was ein Zeilenumbruch ist.
Dieser Bug existiert in Delphi 2 bis min. Delphi 7.

Anlass:
Du hast per Copy & Paste irgendwas aus einer Hilfedatei oder einem Browserfenster in den
Sourcecode kopiert.

Abhilfe:
"Kaputte" PAS Datei mit dem steinalten MS DOS Editor öffnen, einen Kommentar einfügen,
ans Ende springen und speichern.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Susanne

Registriert seit: 21. Mai 2004
Ort: Lage
232 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#14

Re: Programm durchsteppen - Anzeige, was gerade ausgeführt w

  Alt 28. Nov 2005, 15:26
über die MS-DOS Eingabeaufforderung habe ich edit als Editor benutzt, ist der Alt genug? ich hab einen Kommentar eingefügt und dann gespeichert, aber gebracht hat das gar nichts.
Susanne
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#15

Re: Programm durchsteppen - Anzeige, was gerade ausgeführt w

  Alt 28. Nov 2005, 16:21
Zitat von Susanne:
über die MS-DOS Eingabeaufforderung habe ich edit als Editor benutzt, ist der Alt genug?
Ja, der ist ok. Copyright ist von 1995; also schon ein Oldie.
Zitat von Susanne:
ich hab einen Kommentar eingefügt und dann gespeichert, aber gebracht hat das gar nichts.
Hast du auch den Cursor bis ans Dateiende bewegt ?
Wenn die Zeile mit dem Cursor überstrichen wird, ist das für den Editor der Anreiz, die Zeile neu zu "formatieren".
Hast du danach auch das Projekt neu erzeugt ? Es sollte reichen, nur die Problemunit neu zu kompilieren, aber sicher ist sicher.

Du kannst auch folgendes Konsolenprogramm benützen:
Delphi-Quellcode:
program PASclean;
{$APPTYPE CONSOLE}
uses
  sysutils;

var
   s : string;
   p : Integer;
begin
  // Hier Anwender-Code
  while not Eof(Input) do
  begin
     Readln(s);

     p := Pos(#10, s);
     while p > 0 do
     begin
        Write(Copy(s,1, p-1), #13#10);
        Delete(s, 1, p);
        p := Pos(#10, s);
     end;

     p := Pos(#13, s);
     while p > 0 do
     begin
        Write(Copy(s,1, p-1), #13#10);
        Delete(s, 1, p);
        p := Pos(#13, s);
     end;

     Write(s, #13#10);
  end;
end.
Und dann an der Kommandozeile:
PASclean <unit1.pas >unit1_NEU.pas
Wenn die erzeugte Datei mehr Bytes hat wie die Orginale, weisst du dass kaputte Linefeeds
im Spiel waren.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz