AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Lupe für Screenshot

Lupe für Screenshot

Ein Thema von Hansa · begonnen am 30. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2005
Antwort Antwort
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Lupe für Screenshot

  Alt 30. Nov 2005, 21:07
Hi,

hier sind wohl Spezialisten genug. Zumindest hoffe ich das. Ich muß einen Screenshot für Zeitschrift machen und da sind relativ klein einige Dinge, die man, wenns gedruckt ist wohl kaum lesen kann. Die wollte ich jetzt in Paint mit einem Kringel drumrum etwas hervorheben, aber man kanns ja dann immer noch nicht lesen. 8) Ich bräuchte sowas in Richtung "Sprechblase", also mit größerer Schrift und Pfel zum kleineren Original. Wie geht das und womit ? In Richtung Grafik habe ich allerdings nur den Windows/Office Krempel. Zu allem Überfluß muß das am Besten heute noch fertig werden, sonst muß ich denen nur den Screenshot schicken oder ein Provisorium.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Lupe für Screenshot

  Alt 30. Nov 2005, 21:18
Moin Hansa. In Corel Draw geht sowas z.B. mit Linsen. Aber da du das ja offensichtlich nicht hast (oder ist das "Windows/Office Krempel"? ^^) kannst du auch gerne per PM schicken, was du brauchst.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Lupe für Screenshot

  Alt 3. Dez 2005, 19:27
sowas habe ich gesehen in einem buch "Delphi Proviwissen" da ist genau das was du brauchst dabei.... nächste woche kann ich dir das beispiel geben !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#4

Re: Lupe für Screenshot

  Alt 3. Dez 2005, 19:32
An deiner Stelle würde ich mit Adobe Photoshop die Texte löschen (passende Farbe drüber und Wischefinger ...) und die texte neu schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

Re: Lupe für Screenshot

  Alt 3. Dez 2005, 20:57
Zitat von Nils_13:
...und die texte neu schreiben.
Sorry Nils, aber der Beitrag geht völlig an der Frage vorbei. 8) Da soll nichts radiert werden, sondern ein eingekreister Bereich soll an anderer Stelle zusätzlich neu und vergrößert dargestellt werden.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidix

Registriert seit: 14. Jan 2005
315 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#6

Re: Lupe für Screenshot

  Alt 3. Dez 2005, 23:06
Hi,

Lade dir Gimp...(Freeware)


makiere den betreffenden Bereich....dann ne neue Ebene einrichten, duplizieren und vergrößern.
Dann malst du noch nen Rand drum und verschiebst alles an die richtige Stelle...


Kidix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Lupe für Screenshot

  Alt 4. Dez 2005, 10:25
Zitat von Hansa:
Zitat von Nils_13:
...und die texte neu schreiben.
Sorry Nils, aber der Beitrag geht völlig an der Frage vorbei. 8) Da soll nichts radiert werden, sondern ein eingekreister Bereich soll an anderer Stelle zusätzlich neu und vergrößert dargestellt werden.
Hallo Hansa,

so was kannst Du mit SnagIt machen, z.B. so:
http://softwareunion.lu/images/Beispiel.jpg
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz