AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Drucken

Ein Thema von SnGtKs · begonnen am 30. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von SnGtKs
SnGtKs

Registriert seit: 25. Dez 2004
Ort: Bad Liebenwerda
37 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Problem mit Drucken

  Alt 30. Nov 2005, 21:56
ich habe mein projekt soweit fertig doch habe ich ein problem ... wenn ich das dokument auf einem Brother HL1450 Laser drucker ausdrucke kommt das dokument in spiegelschrift raus drucke ich es auf einem anderen drucker kommt es normal raus ...drucke ich z.b. ein word dokument auf dem laser drucker dann kommt dieses ganz normal raus ... nun meine frage kann ich im PrintDialog irgendwo einstellen das er das spiegeln soll?
Sebastian Quaß
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit Drucken

  Alt 1. Dez 2005, 05:58
Hallo Sebastian,

verwendest du einen aktuellen Druckertreiber? Das Problem scheint bekannt zu sein: klick

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Problem mit Drucken

  Alt 1. Dez 2005, 07:38
Hast du eventuell vergessen mit SetMapMode festzulegen wie gedurckt werden soll? Eventuell ist für den Drucker standardmäßig ein anderer Modus gewählt als auf den restlichen Druckern womit das ganze gespiegelt wird. Also einfach mit SetMapMode den richtigen Modus einstellen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnGtKs
SnGtKs

Registriert seit: 25. Dez 2004
Ort: Bad Liebenwerda
37 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Problem mit Drucken

  Alt 1. Dez 2005, 19:01
ich habe das mit dem SetMapMode zur Zeit so....

Delphi-Quellcode:
if PrintDialog1.Execute then
    LLeft := 250;
    LTop := 240;
    LLineheight := 46;
    Printer.BeginDoc;
    SetMapMode(Printer.Canvas.Handle, MM_LOMETRIC);
und das ist doch richtig oder???
Sebastian Quaß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Problem mit Drucken

  Alt 1. Dez 2005, 19:15
wenn du SetMapMode bereits verwendest kann es nicht am falschen mode liegen (sonst wäre es bei allen Druckern falsch) bei LoMetric sollte lediglich Y von oben nach unten abnehmen (obere Kante = 0 untere Kannte des Blattes = -****).
Wenn du auf die Canvas malst (Pixels) sind diese dann auch seitenverkehrt?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnGtKs
SnGtKs

Registriert seit: 25. Dez 2004
Ort: Bad Liebenwerda
37 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Problem mit Drucken

  Alt 1. Dez 2005, 19:21
hmm das mit den einzelnen pixel habe ich net versucht da ich wirklich nur nen text drucken will
Sebastian Quaß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Problem mit Drucken

  Alt 1. Dez 2005, 20:58
wenn das mit den einzelnen pixel aber funktioniert könntest du den Text auf TBitmap ausgeben und dann das Bild an den Drucker weiterleiten. Aus irgend einem Grund schafft es Word etc. ja auch den Text ordentlich auf dem Drucker auszugeben was wohl daran liegen wird das nicht die standard-Textausgabe verwendet wird.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnGtKs
SnGtKs

Registriert seit: 25. Dez 2004
Ort: Bad Liebenwerda
37 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Problem mit Drucken

  Alt 2. Dez 2005, 09:14
hmm stimmt auch wieder ... naja ich werde das mal testen ... wenn ich es hinbekomme ... :-S
Sebastian Quaß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz