AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Suche: Label das mehr als 255 Zeichen verkraftet...

Suche: Label das mehr als 255 Zeichen verkraftet...

Ein Thema von Ares · begonnen am 1. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: Suche: Label das mehr als 255 Zeichen verkraftet...

  Alt 1. Dez 2005, 16:27
Zitat von Ares:
Schon klar, aber die Frage war ja wie ich das über den Objektinspector hinbekomme. Wenn ich für jedes Label eine Zuweisung im Quelltext einfügen muss, wird dieser auch nicht gerade übersichtlicher. Also: Welche Möglichkeiten habe ich in Delphi 6 ein Label oder eine Label ähnliche Komponente mit mehr als 255 Zeichen zu "befüllen"?
nimm doch anstatt eines Labels ein Memo.
das hat die Property "Lines", da kann man mehr Text eingeben.
Und das Memo kannst Du ja auch wie ein Label aussehen lassen (Hintergrundfarbe ändern, Scrollbalken wegmachen, usw.)
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Suche: Label das mehr als 255 Zeichen verkraftet...

  Alt 1. Dez 2005, 16:37
du könntest auch von TLabel ableiten und ein Property Lines hinzufügen für mehrzeiligen Text. Lines darf jedoch nicht vom Typ String sein sonst hast du logicher weise wieder das gleiche Problem. Also entweder ein Object (TStringlist) oder eine eigene Methode zum binären speichern des properties.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#13

Re: Suche: Label das mehr als 255 Zeichen verkraftet...

  Alt 1. Dez 2005, 16:54
Zitat von SirThornberry:
du könntest auch von TLabel ableiten und ein Property Lines hinzufügen für mehrzeiligen Text. Lines darf jedoch nicht vom Typ String sein sonst hast du logicher weise wieder das gleiche Problem. Also entweder ein Object (TStringlist) oder eine eigene Methode zum binären speichern des properties.
Genau das habe ich gerade auch versucht. Es sieht auch sehr viel vesprechend aus, bei einem Fehler komme ich allerdings nicht weiter. Ich habe für die Frage schon einen neuen Thread aufgemacht: http://www.delphipraxis.net/internal...=465708#465708
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz