AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Max. Wert von longint?

Ein Thema von Delphi Star · begonnen am 2. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#11

Re: Max. Wert von longint?

  Alt 2. Dez 2005, 15:48
Zitat von RavenIV:
Zitat von ichbins:
vergebt mir, wenn ich jetzt sch*** schreibe, aber ich glaube die Größe eines Integers entspricht (noch) der Größe eines Longints, und zwar 32 Bit. Wenn dann allerdings (endlich) ein 64-Bit-Compiler für Delphi rauskommt, wird der Integer 64 Bit haben und der Longint nur noch 32.
warum sollte ein LongInt kürzer als ein Integer sein? Wo ist da der Sinn?
Vermutlich wird der Integer bei 32 Bit bleiben und der LongInt wird 64 Bit werden.
Das schreibt ja quasi die Abwärtskompatibilität vor.
Nope, es ist genau andersherum. Ein LongInt wird immer 32-Bit bleiben, Integer (und Cardinal) ist dagegen ein generischer Typ.
OH
Diese Typen sollten, wenn möglich, immer verwendet werden, da sie die optimale Ausführungsgeschwindigkeit für die zugrundeliegende CPU und das Betriebssystem gewährleisten.


Und bitte keine Power-Funktion für die Basis 2 benutzen, dafür gibt es Delphi-Referenz durchsuchenshl.

[edit]Wo bleibt der rote Kasten ? [/edit]
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: Max. Wert von longint?

  Alt 2. Dez 2005, 16:00
OK, ich gebe mich geschlagen. Ihr habt mich überzeugt.
LongInt war und bleibt immer 32 Bit und Integer ist von der CPU abhängig.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.011 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Max. Wert von longint?

  Alt 2. Dez 2005, 17:45
Zitat von RavenIV:
LongInt war und bleibt immer 32 Bit und Integer ist von der CPU abhängig.
Ich sags gern nochmal genauer ... Ineger ist vom Compiler abhängig, welcher auf ein Betriebssystem abgestimmt ist, welche für eine CPU entwickelt wurde ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Max. Wert von longint?

  Alt 2. Dez 2005, 18:50
Zitat von Khabarakh:
Zitat von Muetze1:
High(Integer) , wenn du es im Code nutzen willst.
Das könnte aber schon in wenigen Jahren nicht mehr stimmen .

Delphi-Referenz durchsuchenMaxLongint gäbe es auch noch.
Wieso? Meinste in Zukunft funktioniert die High() Funktion nicht mehr? Ansonsten rate mal wie die Konstante MaxInt definiert ist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#15

Re: Max. Wert von longint?

  Alt 2. Dez 2005, 18:56
Zitat von Muetze1:
Zitat von Khabarakh:
Zitat von Muetze1:
High(Integer) , wenn du es im Code nutzen willst.
Das könnte aber schon in wenigen Jahren nicht mehr stimmen .

Delphi-Referenz durchsuchenMaxLongint gäbe es auch noch.
Wieso? Meinste in Zukunft funktioniert die High() Funktion nicht mehr?
Nein, aber dann ist MaxInt nicht mehr gleich MaxLongInt, nach dem der Fred-Author gefragt hat .
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Max. Wert von longint?

  Alt 2. Dez 2005, 20:40
Aso, nun fällt mir mein fauxpas auch erst auf, es muss natürlich dann High(LongInt) heissen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz