AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP]: Irc-Bot (SmartIRC) warum joint der nicht??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP]: Irc-Bot (SmartIRC) warum joint der nicht??

Ein Thema von yankee · begonnen am 12. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

[PHP]: Irc-Bot (SmartIRC) warum joint der nicht??

  Alt 12. Dez 2005, 01:50
Hi @ll,

ich bin mal wieder ein bißchen am Entwickeln und ratlos sein. Ich habe eine kleine DB geproggt und habe mir gedacht, dass es ziemlich cool wäre, wenn man die DB nicht nur über die Webseite abrufen könnte, sondern auch per IRC. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einfach einen IRC-bot schreibe, den man Befehle geben kann und der dann die gewünschten Daten in der DB nachsieht und zurückgibt.
Dafür habe ich mir SmartIRC (das ist eine php-Klasse, die als API für das IRC-Protokoll dient) gezogen. Hier könnt ihr die log-datei sehen. Dann gibt es natürlich noch den Code, den ich verwende. Es ist nur ein geringfühgig angepasster qt von einem Beispiel, sollte also funktionieren...
Und Hier findet ihr den momentan aktuellen Quelltext.
obwohl mein bot keinen channel joint, ist er mit /whois schon zu finden. Er ist also verbunden.
Was allerdings auffällt, ist, der joint-command sofort aufgerufen wird und das ganze motd-zeug und ping-zeug erst danach.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: [PHP]: Irc-Bot (SmartIRC) warum joint der nicht??

  Alt 12. Dez 2005, 16:18
Hi,

mit deiner Vermutung liegst du richtig: man kann erst joinen, nachdem man sich korrekt registriert hat und auch die MOTD empfangen hat (sofern diese existiert). Anhand des Sourcecodes weiß ich nicht, warum der Join-Befehl schon so früh gesendet wird, ich kenn' mich mit SmartIRC allerdings auch nicht aus. Außerdem fiel mir auf, dass im Log kein Join-Befehl gesendet wird - ist das normal?

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz