AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Header von JPEG auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Header von JPEG auslesen

Ein Thema von kattleya · begonnen am 14. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2005
Antwort Antwort
kattleya

Registriert seit: 14. Dez 2005
2 Beiträge
 
#1

Header von JPEG auslesen

  Alt 14. Dez 2005, 15:36
Hi

ich habe mich jetzt länger durchs Forum gewühlt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe mehrere JPEG-Dateien und will dort den Header auslesen, bzw. durchsuchen. Angeblich müsste dort eine Info bzw. ein Wort stehen. Ich muss also die Header nach dem Word durchsuchen und wenn ich dieses finde sollen die Dateien gelöscht werden.

Soweit ja kein Problem aber ich hab keine Ahnung wie ich den kompletten Header auslesen kann.
Habe auch die Seite wotsit.org schon gefunden, aber werde da leider auch nicht schlauer.
Habe auch die Unit JPEG eingebunden und kann Höhe und Breite rausfinden (das hab ich auch hier im Forum schon gefunden wie das funktioniert) aber ich hab keine Ahnung wie ich an den kompletten Header kommen könnte

Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Danke

LG, Kattleya
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Header von JPEG auslesen

  Alt 14. Dez 2005, 15:45
Hallo und herzlich willkommen in der Delphi-Praxis!

Starte einfach mal eine Google-Suche:Bei Google suchenjpeg tags delphi
--> http://djernaes.dk/martin/jpeginfo.html
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
672 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Header von JPEG auslesen

  Alt 14. Dez 2005, 16:15
Suche mal nach TExif. Das habe ich in ein paar Projekten im Einsatz und kann es nur empfehlen.
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: Header von JPEG auslesen

  Alt 14. Dez 2005, 17:40
Luckie hat(te?) auch mal ein Tool mit Source auf seiner Homepage.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Header von JPEG auslesen

  Alt 14. Dez 2005, 19:49
Hat: Homepage Download
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz