AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Betriebssystemkennung nicht senden im Netzwerk
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Betriebssystemkennung nicht senden im Netzwerk

Ein Thema von noHuman · begonnen am 16. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2005
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von noHuman
noHuman

Registriert seit: 12. Jul 2005
Ort: Österreich/Stmk
56 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Betriebssystemkennung nicht senden im Netzwerk

  Alt 16. Dez 2005, 22:32
Natürlich... aber er möchte trotzdem Linux benutzen.
(Weil ich gerade neue Beitrage sehe: Man darf Linux benutzen -> siehe oben)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Betriebssystemkennung nicht senden im Netzwerk

  Alt 16. Dez 2005, 22:32
Zitat von noHuman:
Alle sind an ein Netzwerk angeschlossen, der Server prüft immer welches BS läuft (während der Stunde in einem bestimmten Intervall). Wenn kein XP läuft wird das Netz für diesen Benutzer gesperrt und derjenige muss dies melden um entsperrt zu werden.

Darum hat er gefragt wie man diese Kennung fälschung kann, worauf ich hier gefragt habe.
Das dürfte zwar nicht strafbar sein, ich sehe darin aber trotzdem ein missbrauch der Delphipraxis, diese Regelung, die es bestimmt nicht ohne Grund gibt, zu umgehen. Deswegen schließe ich hier den Thread.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz