AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bild von ActiveX-Element
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bild von ActiveX-Element

Ein Thema von jenkie · begonnen am 20. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2005
Antwort Antwort
jenkie

Registriert seit: 20. Dez 2005
2 Beiträge
 
#1

Bild von ActiveX-Element

  Alt 20. Dez 2005, 17:28
Hallo,

ich möchte von einem asf-Video-Stream einer Netzwerkkamera in periodischem Abstand einen Frame auslesen und diesen dann als jpeg Speichern. Da ich noch keine bessere Möglichkeit gefunden habe hab ich kurzerhand den Player (ocx-datei,das tolle ist dass er nicht erst paar sekunden in den buffer lädt) vom http-Server der Kamera gesaugt und als ActiveX-Komponente in Delphi installiert.Das Problem ist nun: wie bekomme ich das gerade abgespielte bild z.b. in ein tbitmap? Screenshot geht nicht weil das Programm ja im Hintergrund laufen soll,außerdem wäre das ja sowieso sehr gepfuscht Kennt jemand eine Lösung? Kann die ocx-Datei auch gerne zur Verfügung stellen. Bei der Kamera handelt es sich um eine Allnet ALL2200.
Bin über jeden Lösungsansatz dankbar.

schöne Weihnachtsgrüße
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
jenkie

Registriert seit: 20. Dez 2005
2 Beiträge
 
#2

Re: Bild von ActiveX-Element

  Alt 21. Dez 2005, 18:11
Habe im Anhang mal die unit der Player-Komponente, vielleicht kann damit jemand was anfangen. Ich seh da irgendwie nicht durch, was ist defaultinterface und seine prozeduren?! Was wird mit "property DefaultInterface: _DNetCamPlayerWeb11g read GetControlInterface;" gemacht?! Ich müsste für meine Zwecke irgendwie an das Ausgabebild dieses Players kommen, nur wie? Wäre schön wenn hier einer den Durchblick hat.
grüße
Jens
Angehängte Dateien
Dateityp: zip player_135.zip (2,4 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz