AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Externe Festplatte - Mit Key schützen

Externe Festplatte - Mit Key schützen

Ein Thema von BackYard · begonnen am 23. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2005
Antwort Antwort
BackYard

Registriert seit: 10. Nov 2005
35 Beiträge
 
#1

Externe Festplatte - Mit Key schützen

  Alt 23. Dez 2005, 09:44
Hi, ich hab ne externe Festplatte, ist es möglich diese mit einem kleinen Delphi tool oder anders zu schützen vor:

- löschen
- schreiben
- kopieren
- ausschneiden
....

ich habs mir mit einer art Passwortabfrage vorgestellt.
Die aber nur 1x mal kommt wenn ich auf die festplatte zugreife, also wenn ich sie mit
USB an den Rechner anschließ, ansonsten soll man einfach net drauf kommen.

Bin dankbar für jede Hilfe..

  Mit Zitat antworten Zitat
Zottel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Externe Festplatte - Mit Key schützen

  Alt 23. Dez 2005, 09:53
moin,

es gibt das ganze von PGP. sozusagen legst du dann auf dem externen laufwerk ein virtuelles Laufwerk an, an das du nur mit einem Kennwort rankommst. Ist mitlerweile sogar recht schnell geworden.

Ansonsten gibt es externe Datenträger mit Fingerprint-Reader. Ist ne lustige Sache. Ich persönlich traue den ganzen aber nicht, da ich nicht darauf wetten will, das man an die daten durch ausbauen der Hardware nicht doch ran kommt.

Durch Delphi...... weiss ich nicht, ob man sowas hinbekommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz