AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Java aus Delphi heraus ausführen...

Ein Thema von FriFra · begonnen am 26. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 26. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Java aus Delphi heraus ausführen...

  Alt 26. Dez 2005, 12:14
Ich will aus meinem Programm heraus ein Java Programm starten... manuell klappt das mit:
Zitat:
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\java.exe -client P10000 in.tmp out1.tmp out2.tmp
ganz gut.
Nun weiß ich jedoch nicht, welche Java Version der User installiert hat und aus der Registry bekomme ich nur den Pfad auf die RuntimeLib (dll), jedoch nicht den auf die entspr. exe
Ich hab auch keine Ahnung, ob ich davon ausgehen kann, das im entspr. bin Ordner immer eine java.exe liegt... Kann man eventuell direkt die in der Registry angegebene dll verwenden? Wenn ja, wie?

Ich will mein Java-Programm möglichst Java-Versionsunabhängig von Delphi aus starten können...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Java aus Delphi heraus ausführen...

  Alt 26. Dez 2005, 16:33
Der Startpunkt dazu ist hier: http://www.pacifier.com/~mmead/jni/delphi/
Das Java Native Interface sollte alles und noch mehr koennen.
Man kann auch DLLs schreiben, die von Java als Klassenimplementationen akzeptiert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz