AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Framework hast Du installiert?


Keines 9 8,26%
.NET 1.1 45 41,28%
.NET 2.0 52 47,71%
Mono 1.1 1 0,92%
Mono 2.0 2 1,83%

Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

Ein Thema von Daniel · begonnen am 28. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 16:41
Diese Umfrage wurde von Khabarakh gewünscht:

Da ich in nächster Zeit auch .NET-Programme in der DP vorstellen will, würde mich natürlich interessieren, wer sie überhaupt testen kann. Deswegen bitte ich alle, diese Umfrage (danke Chäffe ) zu beantworten, damit wir mal einen Überblick über die Verbreitung der Frameworks in der DP haben.

PS: Ich habe schon bei mehreren Freunden gesehen, dass sie das 1.1-FW installiert haben, obwohl sie mit Programmieren nichts am Hut haben. Also bitte nicht gleich "entwickel ich nicht - hab ich nicht" denken, sondern wenigstens kurz unter Software nachschauen

PPS: Bei 1.1 + 2.0 bitte 2.0 ankreuzen
Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:08
Nur ne kleine Anmerkung: Auf allen neu ausgelieferten Windows XP OEM Versionen ist seit kurzem .Net 2.0 vorinstalliert (war jedenfalls bei meinem Laptop so), scheinbar versucht Microsoft so der Verbreitung einen kleinen Schubs zu geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#3

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:11
Das kommt immer auf den Hersteller bzw. Distributor an und liegt nicht an Microsoft, bei mir war es nämlich nicht installiert.

Gruß
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:13
Zitat von dfried:
Das kommt immer auf den Hersteller bzw. Distributor an und liegt nicht an Microsoft, bei mir war es nämlich nicht installiert.
Oh ok, dass wusste ich nicht, da es bei Fujitsu Siemens und Vobis PC's der Fall war, dachte ich die haben das standardmäßig gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:21
moin,

ich habe keines fest installiert, es gibt im grunde auch nur 2 programme die eventuell nützlich wären.
SharpDevelop und Paint.Net, von daher lohnt es sich auch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:26
Zitat von bigg:
moin,

ich habe keines fest installiert, es gibt im grunde auch nur 2 programme die eventuell nützlich wären.
SharpDevelop und Paint.Net, von daher lohnt es sich auch nicht.
Ignorant... Sorry aber das musste sein

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:28
Hi,

also ich habe das Framework 1.1 derzeit installiert, das 2.0 kommt aber morgen auch wieder drauf (hab ja nen neuen PC, da ist es noch nicht drauf).
Aber ich finde es wichtig, dass schon jetzt drauf zu haben. Dann ersprare ich mir später den Ärger, es installieren zu müssen, wenn ein Programm oder vllt. mal Delphi nicht startet.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:32
Zitat:
Ignorant... Sorry aber das musste sein
Ihr wollt doch ehrliche meinungen hören, also bekommt ihr sie, nicht gleich weinen 8.-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#9

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:43
Wow, das Ergebnis überrascht mich. Im positiven Sinne . Ich hätte nie gedacht, dass so viele das 2.0-FW installiert haben, viele C#-Fragen/Programme gibt es ja bisher noch nicht in der DP. Es könnte aber natürlich sein, dass Mitglieder ohne FW das Thema gar nicht anklicken .
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:45
Ich hab's auch nur installiert, weil es das VS '05 wollte. Ich denke, so langsam nimmt .NET schon Einzug.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz