AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo ist TJvGIFImage?

Ein Thema von ManuMF · begonnen am 29. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 30. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 29. Dez 2005, 18:38
Hallo,

eben habe ich die neueste Version der JEDIs installiert. Da es den JvGIFAnimator offenbar nicht mehr gibt, habe ich jetzt nach JvGIFImage gesucht, aber nicht gefunden. Weiß jemand, in welchem Tab die Komponente zu finden ist?

Danke,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 06:01
Zitat von ManuMF:
... Da es den JvGIFAnimator offenbar nicht mehr gibt,
Hai ManuMF,

bei mir ist der JvGIFAnimator auf der Registerkarte "JV Images, Animators" zu finden. (Ver 3.10).
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 09:20
Hallo,

bei mir findet sich unter "Images, Animators" keine einzige GIF-Komponente. Kann da bei der Installation etwas schief gegangen sein? Fehlermeldungen gab es jedenfalls keine.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 09:34
Eigentlich sollte der ja drin sein.
Aber du kannst ja auch erstmal nachsehn, ob das Wort TJvGIFAnimator in irgendeiner Datei deiner JEDI-Dateien auftaucht, oder ob die JvGIFCtrl.pas vorhanden ist.

Eventuell auch mal in jvcl\design\JvMMReg.pas nach RegisterComponents(RsPaletteImageAnimator, [... {$IFDEF USE_JV_GIF} TJvGIFAnimator, {$ENDIF} ...]); suchen ... und so wie ich das bei mir (JVCL v3.00 Build 1848) sehe, kann man diesen abschalten, also kann es wohl auch nicht schaden, wenn du mal nachsiehst, ob das Symbol USE_JV_GIF definiert ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#5

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 09:35
WEiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber wenn ich mich recht entsinne kann man bei der Installation einstellen, ob man TJvGifImage verwenden möchte...
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 14:02
Genau. Man kann in den Optionen bei der Installation einstellen ob man TJvGifImage haben will oder nicht.
Das liegt daran das Anders Melander's TGifImage sehr verbreitet ist und einfach die bessere Komponente ist.
Beide Komponenten wuerden sich um das Fileformat .GIF streiten, deshalb koennen nicht beide installiert sein.
Irgendwann finde ich mal die Zeit die Komponente von Anders Melanders zu integrieren. Das File liegt bereit und die Erlaubnis ist da, aber die Zeit fehlt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 16:50
Ich habe nicht angehakt, dass sich die JEDIs für .gif registrieren sollen. Wurde deshalb die GIF-Komponente nicht installiert? Wenn ja, kann ich dann einfach die Installation noch mal ausführen?
Die GifCtrl.pas ist übrigens im Ordner Run vorhanden.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 16:57
Ja. Der Installer hat sich deine Einstellungen gemerkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Wo ist TJvGIFImage?

  Alt 30. Dez 2005, 18:09
So, habe jetzt noch mals die Installation gestartet, und "JvGIF für .gif registrieren" gewählt. Das hat problemlos funktioniert, jetzt hab ich wieder alle GIF-Komponenten.

Einzige Kritik: Die Beschriftung der CheckBox könnte deutlicher sein.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz