AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Stream und LoadFromFile?

Ein Thema von Stephan · begonnen am 3. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2006
Antwort Antwort
Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 10:16
Hallo,

Ich habe einen Stream. Den Inhalt des Streams möchte ich in eine Komponente laden. Leider besitzt die Komponente nur eine Methode "LoadFromFile" und nicht "LoadFromStream". Ich könnte natürlich den Stream zuerst in eine temporäre Datei speichern und dann in die Komponente laden ... allerdings gefällt mir diese Lösung nicht sonderlich gut. Gibt es hier irgendeine andere Möglichkeit dies zu realisieren?
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
3. Jan 2006, 10:20
Dieses Thema wurde von "Luckie" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Komponentenfrage -> VCL
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 10:21
Hast du den Sourcecode der Komponente? Wenn ja könnte man ja mal in LoadFromFile reinschauen und wenn dort schon Streams verwendet werden, sollte es einfach sein, eine neue Funktion LoadFromStream zu machen. Ohne Sourcecodes sieht es aber ehr schlecht aus.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 10:21
Und wenn du uns jetzt noch verräts, um was für eine Komponente es sich handelt und was sie noch für Eigenschaften hat, kann man dir eventuell sogar helfen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 10:31
Hallo,

Erstmal danke für eure Antworten. Die Komponente ist der MacroRecorder unter http://www.tmssoftware.com/mr.htm . Da die Komponente nicht kostenlos ist habe ich den Namen zuerst mal weggelassen.

Also den Sourcecode der Komponente hab ich. Letztendlich wird hier eine TStringList verwendet und über TStringList.LoadFromFile(...) die Datei geladen. Allerdings würde ich die Komponente nur ungern umschreiben, bei Updates müsste ich meine Änderungen immer wieder einbauen. Aber wenn sich das anders nicht lösen lässt bleibt mir wohl nichts anderes übrig . Wobei das so wie die Komponente programmiert ist schon ein Haufen Arbeit bedeutet.

Nachtrag:
Die Komponente selber besitzt die Eigenschaft "FileName". Beim Aufruf bestimmter Funktionen wie PlayMacro oder RecordMacro wird dann die angegebene Datei unter FileName geladen oder unter dem Namen gespeichert.
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.592 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 10:43
Vielleicht kannst Du ja eine eigene Komponente von dieser ableiten und die Methode LoadFromStream hinzufügen? So ist nach einem Update alles noch da.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 10:47
Andere Möglichkeit: Den Stream temporär zwischenspeichern (SaveToFile).

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.592 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 11:23
Zitat von ManuMF:
Andere Möglichkeit: Den Stream temporär zwischenspeichern (SaveToFile).
Das will er ja gerade nicht !!!
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 17:47
Stimmt, sorry, habe ich übersehen.

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#10

Re: Stream und LoadFromFile?

  Alt 3. Jan 2006, 18:55
Hallo Stephan,

Zitat von Stephan:
Wobei das so wie die Komponente programmiert ist schon ein Haufen Arbeit bedeutet.
das will ich gar nicht glauben. Du brauchst doch nur die beiden virtuellen Methoden LoadFromFile() und SaveToFile() überschreiben, so dass diese bei Übergabe eines leeren string als FileName einen MemoryStream verwenden, den du als neue property definierst - damit du von außen darauf zugreifen kannst.

Neujahrsgrüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz