AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Upgrade auf Delphi2006?

Ein Thema von DelphiAndreas · begonnen am 5. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2006
Antwort Antwort
DelphiAndreas

Registriert seit: 25. Okt 2005
124 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Upgrade auf Delphi2006?

  Alt 5. Jan 2006, 15:47
Hallo,

wir wollen hier nun auch endlich vonDelphi6 auf eine neuere Version umsteigen, das wird sowieso irgendwann nötig sein und solange ich noch hier bin wäre das vielleicht am sinnvollsten (der nachfolger muss sich eh erst noch einarbeiten usw, eigentlich muss er erst noch gefunden werden *gg*).

Da wäre die Frage ob und wenn ja inwiefern der Delphi6-Code noch nachbearbeitet werden muss um unter Delphi2006 zu laufen und natürlich, ob die BDE dort noch integriert ist (ja, das ist nötig, ich alleine werde kaum in der lage sein alles umzuschreiben).

Achja, unter welchen Windosen laufen die fertigen Programme (Win32)?

Danke schommel im Vorraus

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Upgrade auf Delphi2006?

  Alt 5. Jan 2006, 15:56
Zitat von DelphiAndreas:
Da wäre die Frage ob und wenn ja inwiefern der Delphi6-Code noch nachbearbeitet werden muss um unter Delphi2006 zu laufen
Meistens müssen zusatzkomponenten aktualisiert werden. Falls diese es nicht für neuere Versionen gibt -> Selbst ist der Mann.

Zitat von DelphiAndreas:
und natürlich, ob die BDE dort noch integriert ist (ja, das ist nötig, ich alleine werde kaum in der lage sein alles umzuschreiben).
Leider ja. Für VCL.NET aber nur für lokale Datenbanken.

Zitat von DelphiAndreas:
Achja, unter welchen Windosen laufen die fertigen Programme (Win32)?
AFAIK Genauso wie bisher wenn Du deine Programme mit D6 kompilierst. Evtl. ist für Win9x eine neuere IE-Version nötig damit das BS halbwegs aktuell ist. Hab aber noch keine Test durchgeführt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiAndreas

Registriert seit: 25. Okt 2005
124 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Upgrade auf Delphi2006?

  Alt 5. Jan 2006, 16:00
Das klingt eigentlich recht gut für mich, welche Komponenten sind denn zB Zusatzkomponenten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#4

Re: Upgrade auf Delphi2006?

  Alt 5. Jan 2006, 16:01
Er meint Komponenten, die nicht bei Delphi dabei sind (bspw. etwas älter, nicht mehr supported usw.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Upgrade auf Delphi2006?

  Alt 5. Jan 2006, 16:02
Zitat von DelphiAndreas:
Das klingt eigentlich recht gut für mich, welche Komponenten sind denn zB Zusatzkomponenten?
Alles was nicht von Borland "Out of the Box" mitgeliefert wird. Also Jedi, Zeos, ElPack, QuantumGrid, ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiAndreas

Registriert seit: 25. Okt 2005
124 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Upgrade auf Delphi2006?

  Alt 5. Jan 2006, 16:04
okay, das sollte eigentlich gehen..

Schönen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz