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Numinos

Registriert seit: 28. Mär 2007
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#20

Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai

  Alt 28. Mär 2007, 23:55
ich hab das gleiche problem. mit keybd_event kann man ganz wunderbar keystrokes an den editor oder nen anderen windowsfenster schicken, aber es geht nicht bei komplexen oberflächen, wie z..b nem spiel, weiss aber nicht warum. und die sndkey32 basiert ja auch nur auf dem keybd_event befehl.

atm versuche ich mein glück indem ich versuche direkt in den inputpuffer zu schreiben mit:

buffer:input_record; <- da steht die taste drin
handle:HWND;

handle:=getforegroundwindow;
writeconsoleinput(handle,buffer,....);

ich kann zwar den handle identifizieren , komm aber nicht in den inputhandle rein, um vom inputbuffer lesen bzw schreiben zu können. hat da einer ne idee?

es gibt ja den befehl getstdhandle(STD_INPUT_HANDLE), um eben ganz speziell den inputhandle des eigenen programs zu öffnen. sowas muss es doch auch geben, um die inputbuffer anderer programme zu öffnen.


greets numi
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