AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit MinDate bei TDateTimePicker

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 25. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2006
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Problem mit MinDate bei TDateTimePicker

  Alt 25. Jan 2006, 07:57
Hallo zusammen,

Mein heutiges Problem besteht darin, dass ich einem TDateTimePicker ein Mindate zuweise,
wenn ich jetzt auf die Datumsauswahl gehe(Der Kalender öffnet sich) und das MinDate auswähle, kommt die Fehlermeldung dass ich das MinDate unterschritten hätte, obwohl ich ja eigentlich genau das MinDate ausgewählt habe. Kann ich das irgendwie beheben?

Danke schonmal!

Miniaturansicht angehängter Grafiken
tdtpmindateproblem_245.jpg  
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Problem mit MinDate bei TDateTimePicker

  Alt 25. Jan 2006, 08:06
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab als Mindate den 3.1.2006 eingegeben und kann den auch problemlos wählen. Daten darunter lassen sich gar nicht erst anklicken oder in das Textfeld eingeben. Eine Fehlermeldung kommt nie.

Setze ich das Datum "per Code", so kommt eine entsprechende Fehlermeldung, wenn ich den 2.1. oder ein früheres Datum angebe, der 3.1. wird jedoch problemlos übernommen.

// Edit: Das ganze unter Delphi 2005
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Problem mit MinDate bei TDateTimePicker

  Alt 25. Jan 2006, 14:34
niemand ne Idee wie ich die Meldung "abstellen" kann?

Nachtrag:

Da mache ich:

ich habe 2 TDateTimePicker.

im OnChange des ersten DateTimePickers wird das Mindate des zweiten auf das Datum des ersten gesetzt.
Wenn ich jetzt im zweiten das MinDate auswähle kommt die Meldung.

LÖSUNG:

ich habe das dtp1.MinDate bisher mit dtp2.Date gesetzt, da kommt der Fehler. Wenn ich stattdessen
Trunc(dtp2.Date) nehme, funzt es.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz