AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MS Office 12 Style für Delphi

Ein Thema von Plague · begonnen am 29. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: MS Office 12 Style für Delphi

  Alt 29. Jan 2006, 18:45
Wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst, hättest du besser schweigen sollen. Ich bin nämlich hier, um mir meine Banane abzuholen. Du hast doch die Leute, denen das Design gefällt, Affen genannt. Oder?

Aber mal ernsthaft: Man kann selbstverständlich beim Design geteilter Meinung sein. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ich beispielsweise finde die aufgabenbasierte und logische Einteilung sehr interessant. Es gibt sehr viele Programme (auch solche, die in der DP vorgestellt werden), die über eine respektable Anzahl an Funktionen verfügen. Manchmal wird mal als Anwender dabei jedoch mit verschachtelten Menüs und dutzenden Toolbars zugeschüttet. Und da finde ich es gut, wenn mir ein Programm eben nur die Dinge zeigt, die gerade Sinn machen. Wenn ich also einen Text schreibe, dann werde ich mir in erster Linie um das Schriftbild und die Seitengestaltung Gedanken machen.


@Topic: Wenn ich das mal so sagen darf, dann hat Office 12 auf allen Bildern irgendwie den Adobe-Effekt. Bei einem PDF-Dokument sehen die Schriften immer so ein bisschen merkwürdig verwaschen aus. Das ist vermutlich eine Eigenart von skalierbaren Dokumenten, weil man sie ja nahezu beliebig vergrößern kann, ohne dass dabei die Schrift aufpixelt. Solche Effekte kenne ich aber auch von WinFX. Die Leute, die sich damit schon mal beschäftigt haben, werden mir vllt. zustimmen.
Mit anderen Worten, @Plague, .NET Framework 2.0 installieren, die WinFX Januar-Beta drauf, ggf. das WinFX-SDK und ein bisschen experimentieren. Der SDK Sample Viewer oder auch Microsoft Max (dieses Image-Tool) sind Beispiele, wie Programme mit WinFX aussehen können. Und speziell Max sieht sehr gut aus und hat eine ähnliche Tab-Leiste (in Ermangelung eines passenden Begriffs) wie Office 12.


Edit: Microsoft Max. Ich bin nur unsicher, ob es noch läuft. Systemvoraussetzung soll immer noch die September-Beta von WinFX sein. In dem Fall muss man sich wohl mit den Bildern auf der Max-Seite begnügen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz