AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi MSIMG32.DLL und USER32.dll auf WIN95 unter D2006
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MSIMG32.DLL und USER32.dll auf WIN95 unter D2006

Ein Thema von Zottel · begonnen am 30. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2006
Antwort Antwort
Zottel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

MSIMG32.DLL und USER32.dll auf WIN95 unter D2006

  Alt 30. Jan 2006, 13:35
Hi Ihr,
ich habe nu D2006 Installiert und gleich die ersten derben probleme bekommen.
Mal ganz davon abgesehen, das die IDE ziemlich langsam ist, wenn man eine Form aufmacht,
kommt nu auch noch der Fehler "MSIMG32.dl fehlt" auf WIN95 rechner.

Zum glück habe ich eine Alte version der Software gehabt, so das unsere Produktion nicht still steht.
Die MSImg32.dll scheint notwendig zu werden, sowie man eine Toolbar benutzt.
Nu hab ich die ToolBars alle entfernt , aber irgendwie scheint noch eine VCL-Komponente diese DLL zu benutzten.
Weiss einer, welche Komponente es ist? Oder gibts einen anderen Work-Around dafür?

Das hier ist zwar ne gute lösung, funktioniert aber nur, wenn man für alle Komponenten, die eingesetzt werden, den SourceCode hat. Ansonsten bekommt man probleme mit den Package-versionen.

Wenn ich eine ältere MSIMG32.dll reinkopiere , die mit Win95 läuft,
habe ich nur noch das problem, das ich die meldung bekomme, das die USER32.dll die funktion MSGWaitForMultipleObjectsEx nicht unterstützt.

ich glaube mitlerweile, das eine andere komponente den 2. fehler verursacht. ich kann nur nicht sehen, welche.

Habe ich da irgendwas übersehen? Weiss einer Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: MSIMG32.DLL und USER32.dll auf WIN95 unter D2006

  Alt 30. Jan 2006, 13:43
Das du hier Probleme bekommst ist ganz klar. Nirgends auf der Delphi 2006-Packung steht das die damit erstellten Programme auch noch unter Windows 95 laufen. Entsprechend wird auch keiner der Borland-Entwickler mehr sich darum kümmern ob verwendete API-Funktionen unter Win95 vorhanden sind.

Falls Du wirklich noch für Win95 entwickeln willst/mußt bzw. für dich ein K.O.-Kriterium ist es fraglich ob Du nicht doch bei D7 bleibst. M$ unterstützt Win95 schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Zottel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: MSIMG32.DLL und USER32.dll auf WIN95 unter D2006

  Alt 30. Jan 2006, 16:06
Jep. habs gemerkt.
wir werden jetzt wieder auf D7 downgraden

ich könnt heulen.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

Re: MSIMG32.DLL und USER32.dll auf WIN95 unter D2006

  Alt 30. Jan 2006, 16:54
Alternativ kann man natürlich ein wenig tricksen, indem man den VCL Code nach den Funktionen durchsucht, alternative Funktionen dafür schreibt und danach neu übersetzt. Ändert man dabei nichts am Interface-Abschnitt, dann meckert der Compiler auch nicht mit "Unit bla wurde mit einer unterschiedlichen Version der Unit bli kompiliert".
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz