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Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

Ein Thema von Lehmar · begonnen am 31. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2006
Antwort Antwort
Lehmar
(Gast)

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#1

Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 31. Jan 2006, 13:22
Ja also ich habe überlegt eine 2D Engine mit DelphiX zu schreiben was ja schon eine lustige Idee ist
bloß leider hab ich überhaupt keine Ahnung womit ich anfangen soll und wie
über haubt die Grundstruktur einer Engine ist!

Kann mir jemand helfen?
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

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#2

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 31. Jan 2006, 13:27
Initialisierungs- und Finalisationsroutinen, sowie Routinen zum Laden und Zeichnen von Bildern wären fürs erste mal am Wichtigsten.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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Lehmar
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#3

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 31. Jan 2006, 13:29
Initialisierungsroutinen das weiß ich was das ist aber was sind Finalisationsroutinen?
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3_of_8

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4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 31. Jan 2006, 13:34
Das Gegenteil.

Bildschirmauflösung zurücksetzen, alle Instanzen freigeben usw...
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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Lehmar
(Gast)

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#5

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 31. Jan 2006, 13:38
Ach so gut...
Und wie meinst du ist es am elegantesten Grafiken zu laden?
Über einen Button vielleicht?
Muss man das alles nicht auch irgendwo Speichern?
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

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Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 31. Jan 2006, 13:41
Hö?

Ich dachte du willst eine Engine schreiben?!?

Ich denke mal, da solltest du einen Aufruf machen wie:

MyGraphic:=LoadGraphic('C:\bla.tga');
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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Lehmar
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#7

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 31. Jan 2006, 13:44
Ah jetzt weiß ich danke ich hatte ein Brett vor dem Kopf!!! (Oder auch eine Steinmauer)
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Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?

  Alt 12. Feb 2006, 18:01
Zitat von Lehmar:
Ah jetzt weiß ich danke ich hatte ein Brett vor dem Kopf!!! (Oder auch eine Steinmauer)
Mmmh...
Du könntest me9n Seelenverwandter sein

So...
In wiefern machst du denn eine 2D-Engine?

Kann ich evtl. behiflich sein, oe rist die Engine auf einen bestimmten Typ festgelegt? (Echtzeitspiele, rundenbasierende Spiele, oder gar kein Spiel...)
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
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