AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi objekt aus grafik freistellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

objekt aus grafik freistellen

Ein Thema von gi_networx · begonnen am 2. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: objekt aus grafik freistellen

  Alt 3. Feb 2006, 09:49
Mhm, wie ist denn das wenn der Fotograph einfach 2 Fotos macht?
Also sprich eins vor dem Beginn der Session, dann könntest du das Model-Bild mit dem Pre-Bild vergleichen und überall, wo sie sich ähnleln = weiß.
Wenn die Lichtverhältnisse immer ungefähr gleich wären, wäre dies nicht nötig, aber das ist wohl sicher nicht der Fall.
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dust Signs

Registriert seit: 28. Dez 2004
Ort: Salzburg
379 Beiträge
 
#12

Re: objekt aus grafik freistellen

  Alt 3. Feb 2006, 09:53
Zitat von Vjay:
Mhm, wie ist denn das wenn der Fotograph einfach 2 Fotos macht?
Also sprich eins vor dem Beginn der Session, dann könntest du das Model-Bild mit dem Pre-Bild vergleichen und überall, wo sie sich ähnleln = weiß.
Wenn die Lichtverhältnisse immer ungefähr gleich wären, wäre dies nicht nötig, aber das ist wohl sicher nicht der Fall.
Die Lösung wäre allein von dem her nicht gut, weil die Frau einen Schatten auf die Wand wirft...

Dust Signs
(aka AXMD in der EE)
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
  Mit Zitat antworten Zitat
DerDan

Registriert seit: 15. Nov 2004
Ort: Donaueschingen
251 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#13

Re: objekt aus grafik freistellen

  Alt 3. Feb 2006, 10:12
Mal die Idee von Vjay weiterspinnen:

Wenn man zwei Fotos von der gleichen Scene macht nur aus unterschiedlichen Winkeln dann müßte man doch die Frau als 3D Object erkennen und Freistellen können. aus diesem 3D Object müßt man dann nur wieder ein Foto machen und schon ist dia Aufgabe gelöst.


wobei mir völlig klar ist, das das mit dem 3D Object ein riesen aufwand ist!


mfg

Der Daniel
nichts ist so schön wie man es sich vorstellt
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: objekt aus grafik freistellen

  Alt 3. Feb 2006, 10:28
Oder man lässt einen Schatten in der Tolleranz liegen.

Sehe sonst echt schwarz es zu einer sehr hohen quote ohne jeglichen Usereingriff automatisch durchlaufen zu lassen - besonders bei dem Hintergrund.
Ich meine, bei dem Beispiel ist der Kontrast ja noch recht hoch, aber was ist wenn das Model Kleider trägt die dem Hintergrund mehr ähneln?Oder stehen mehrere Hintergründe zur Verfügung, die dann - dem Kontrast entsprechend - geändert werden?
Wohl nicht, sonst würde jetzt auch ein vernünftiger Hintergund vorhanden sein
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: objekt aus grafik freistellen

  Alt 20. Jul 2007, 22:07
ich weiß das Thema ist etwas älter und es ist mit Sicherheit schon ein ansatzt gefunden worden, aber wie Währe es hiermit:
Der User müsste nur alle eck-punkte Defnieren, die werden dann verbunden und ausgeschnitten. Schon ist die Frau isoliert und es kann ein neuer Hintergrund gezeichnet werden.

(Wobei ich frage warum das nötig ist, ist es nur als Aufgabe gedachte gewesen, oder steckt mehr dahinter).

Wobei wie währe es denn, wenn die Frau keine Farben hätte die im hintergrund Vorkommen ?
(mit Toleranzen natürlich)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz