AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delta Step bei Progressbar

Ein Thema von Plague · begonnen am 2. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2006
Antwort Antwort
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#1

Delta Step bei Progressbar

  Alt 2. Feb 2006, 19:09
Hallo,

ich möchte dass meine Progressbar in x Teile gefüllt wird. Also wenn es 5 Aktionen gibt, sollen pro Progressbar Step 20% ausfüllt werden. Bei 10 Aktionen, 10%.
Wie mache ich das?

ProgressBar1.StepBy(x) Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Delta Step bei Progressbar

  Alt 2. Feb 2006, 19:13
Hi
Nun ja, Dreisatz?!

Du kannst einfach dein Minimum fest auf 0, dein Maximum auf 100 setzen und setzt dann die Position (oder heißt die Eigenschaft progress?) auf den entsprechenden Wert.

Also kannst natürlich auch einfach sobald die Anzahl der Aktionen feststeht ausrechnen, wie groß der Fortschritt (wiederum in Prozent) nach jeder AKtion ist und dann den Wert um genau diesen Prozentsatz erhöhen.

Gruß Der Unwissende

(sorry, weiß nicht genau wo dein Problem liegt)
  Mit Zitat antworten Zitat
sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Delta Step bei Progressbar

  Alt 2. Feb 2006, 19:18
Zitat von Der_Unwissende:
Hi
Nun ja, Dreisatz?!
Nun ja, es soll ja Leute geben, die den Dreisatz nicht kennen Dann kann man nämlich noch einfacher das Maximum auf Anzahl der Aktionen setzen und Position um 1 erhöhen. Das wäre noch einfacher.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#4

Re: Delta Step bei Progressbar

  Alt 2. Feb 2006, 21:25
Zitat von dominik.boehm:
Dann kann man nämlich noch einfacher das Maximum auf Anzahl der Aktionen setzen und Position um 1 erhöhen. Das wäre noch einfacher.
Ja, aber leider auch viel langsamer. Wenn ich mich nicht ganz irre (ok, tue ich viel zu häufig) dann zeichnet Delphi etwas unklug neu. Das kostet dann unnötig Zeit, wenn sich eigentlich nichts geändert hat. Aber natürlich hast du recht, wäre wohl der einfachste Weg!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz