AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Anzahl der Nutzer meines Programmmes zentral abspeichern?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anzahl der Nutzer meines Programmmes zentral abspeichern?

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 3. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2006
Antwort Antwort
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

Anzahl der Nutzer meines Programmmes zentral abspeichern?

  Alt 3. Feb 2006, 15:37
Hi ,

ich überlege schon seit längerer Zeit, wie ich ermitteln kann, wie viele User mein Programm nutzen. Das wollte ich eigentlich bei einem Klick auf einen bestimmten Button machen. Jetzt kam mir die Idee, das vielleicht per MySQL auf einem Server oder so zu speichern. Da ich damit aber keine Erfahrung habe, geschweige denn, dass ich weiß wie das geht, suche ich eine andere Möglichkeit. Hat vielleicht jemand eine passende Idee?

Falls das mit MySQL funktionieren sollte, wie gehe ich daran und wird mein Passwort in der EXE gespeichert bzw. kann ich das Programm beruhigt zum Download anbieten?

Für Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Chrissi91

P.S.: Eigentlich bräuchte ich nur einen Wert, der immer hoch gezählt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Anzahl der Nutzer meines Programmmes zentral abspeichern

  Alt 3. Feb 2006, 17:37
Nimm ne PHP, die das erledigt. Direkten Zugriff auf den Server kriegste bei nem Freehoster wahrscheinlich eh ned. Ich kümmer mich drum.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#3

Re: Anzahl der Nutzer meines Programmmes zentral abspeichern

  Alt 3. Feb 2006, 17:39
Danke. Hätt ich dich auch gleich fragen sollen. ^^

Alles weitere bei ICQ.

Frage damit erledigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz