AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für den aktuellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für den aktuellen

Ein Thema von Mazel · begonnen am 4. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#1

InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für den

  Alt 4. Feb 2006, 08:11
Hallo,

ich arbeite mit InnoSetup 5 und versuche eines meiner Programme auch unter Windows 98 zu installieren. Das Problem ist, dass ich abfrage, ob das Programm für alle Benutzer oder nur für den aktuellen Benutzer nutzbar sein soll (siehe Bild - Attachment). Wie kann ich diesen Eintrag "für alle Benutzer" nur dann anzeigen wenn man Windows 2000 oder XP besitzt?

Gruß
Mazel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
install_829.jpg  
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für

  Alt 4. Feb 2006, 10:23
s. Inno Setup-Hilfe:
Code:
MinVersion=0,5.0
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#3

Re: InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für

  Alt 4. Feb 2006, 10:29
Es soll aber schon unter Windows 98 installierbar sein, deshalb heißt es bei mir im [Setup] Bereich:
MinVersion=4.1,5.0 Ich würde aber gerne die Afrage "für alle Benutzer" verhinden wollen. Diese soll nur erscheinen oder nur aktiv sein, wenn man unter Windows XP oder 2000 installiert.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für

  Alt 4. Feb 2006, 10:51
Ja, was passiert denn, wenn du mal die Inno Setup-Hilfe zu "MinVersion" befragst? Richtig, zum einen wird dir erklärt, was bei
Code:
[Setup]
MinVersion=
passiert. Aber da gibt es noch sog. common parameters, die du in den meisten Sektionen zusätzlich nutzen kannst. Das "MinVersion", das ich meine, gehört dazu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#5

Re: InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für

  Alt 4. Feb 2006, 11:14
Nun gut, die Frage ist aber wie ich dies nun in den anderen Sektions verwende. Über die Hilfe habe ich da keine Informationen bekommen.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#6

Re: InnoSetup - "für alle Benutzer" "nur für

  Alt 4. Feb 2006, 18:56
Ich habe nun die Lösung. Ich brauche tatsächlich nur MinVersion 0,5.0 in den jeweiligen Task eingeben und schon kommt die Anzeige nur ab Windows 2000.

Danke


Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz