AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bild Scannen und als Original Anzeigen(Hilfe?!)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bild Scannen und als Original Anzeigen(Hilfe?!)

Offene Frage von "x49"
Ein Thema von x49 · begonnen am 7. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2006
Antwort Antwort
x49

Registriert seit: 7. Feb 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
4 Beiträge
 
#1

Bild Scannen und als Original Anzeigen(Hilfe?!)

  Alt 7. Feb 2006, 15:22
Hallo

Ich habe Problem
also ich muss in Delphi 5 ein Bild mit einem Mustek A3 scanner Bilder einscannen(schon gemacht) und diese originalgetreu darstellen und drucken

z.B:ich ich scanne meine Hand oder meinen Fuss, dann muss ich das in Original auf dem Bildschirm darstellen, sprich wenn ich darstelle und auf meinem Bildschirm meine Hand oder Gar Fuss lege muss es übereinstimmen, und auch ausdrucken genauso auf dem Papier. Und noch wie kann man auf dem Bild Strecken messen in mm?



Ich bitte höflichst um Hilfe denn ich kann nicht mehr ( nach 2 Tagen Arbeit) ich komm einfach nicht drauf


Danke für Hilfe im Voraus


Edit: Ich habe schon das Scanne gemacht aber das Logische umwalndeln und darstellen uaf verschiedenen Monitoreen und Druckern fällt mir echt schwer!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
djdaple

Registriert seit: 4. Sep 2005
1 Beiträge
 
#2

Re: Bild Scannen und als Original Anzeigen

  Alt 7. Feb 2006, 15:46
Ungetestet: Suche mal nach TWAIN.
Und der Rest sollte sich doch durch logisches denken ergeben
  Mit Zitat antworten Zitat
x49

Registriert seit: 7. Feb 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
4 Beiträge
 
#3

Re: Bild Scannen und als Original Anzeigen(Hilfe?!)

  Alt 9. Feb 2006, 10:34
Kann mir denn keiner helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
eisblock

Registriert seit: 11. Dez 2005
Ort: Linderbach
127 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Bild Scannen und als Original Anzeigen(Hilfe?!)

  Alt 9. Feb 2006, 11:13
Hallo erstmal und willkommen bei Delphi-Praxis!
Mit wie viel dpi du einscannen musst, ist abhängig von deiner Bildschirmauflösung.
Denn dpi (dots per inch) bedeutet ja nur Punkte pro Zoll.
Wenn dein Bildschirm nun also eine höhere Bildschirmauflösung hat, werden auch dementsprechend mehr Punkte pro Zoll dargestellt und dein Bild wird kleiner dargestellt.
Wie groß es dann aber wirklich wird, ist noch von einigen anderen Faktoren abhängig (zum Beispiel davon, wie viel Zoll dein Bildschirm insgesamt hat, und das kann man meines Wissens mit keinem Programm erkennen, weil der Bildschirm diesen Wert nicht an das System sendet).
Demzufolge gibt es keinen Richtwert für ein 1:1-Bild auf dem Bildschirm.
Es gibt nur einen Richtwert für ein 1:1 Bild auf dem Drucker.
Wenn du dein Programm auf einem anderen PC ausführen würdest, würde das Bild wieder eine andere Größe haben. Du kannst nur für deinen eigenen PC rumprobieren, welche Auflösung am ehesten hinkommt.
Ich empfehle dir mal, den folgenden Artikel durchzulesen:
hier klicken

MfG Jonathan
  Mit Zitat antworten Zitat
x49

Registriert seit: 7. Feb 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
4 Beiträge
 
#5

Re: Bild Scannen und als Original Anzeigen(Hilfe?!)

  Alt 9. Feb 2006, 12:21
ich will eine combobox erstellen mit einträgen zu größe des Monitors und zu der Art des Monitor(TFT oder CRT) damit will ich ein universellen programm für jeden monitor erstellen und natürlich für jede auflösung ab 800x600
  Mit Zitat antworten Zitat
eisblock

Registriert seit: 11. Dez 2005
Ort: Linderbach
127 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Bild Scannen und als Original Anzeigen(Hilfe?!)

  Alt 9. Feb 2006, 12:44
Hmm und für die Bildschirmauflösung brauchst du ja keine ComboBox, die kannst du direkt vom System ermitteln. Gute Idee, mal schauen, ob das funktioniert. Mache dich am besten mal in einem darauf spezialisierten Forum kundig, ob es dafür eine Formel oder sowas gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz