AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Trifokal Geometrie in Delphi (3D-Modell aus 3 Ansichten...)

Trifokal Geometrie in Delphi (3D-Modell aus 3 Ansichten...)

Ein Thema von rd3 · begonnen am 15. Feb 2006
Antwort Antwort
rd3
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Trifokal Geometrie in Delphi (3D-Modell aus 3 Ansichten...)

  Alt 15. Feb 2006, 14:49
Hallo Leute,

hier handelt es sich um einen CrossLink zum DelphiForum.

ich bin auf der Suche nach einem, der mir hilft ein Programm zu schreiben in Delphi oder einem der überhaupt auf dem Themengebiet Ahnung hat. Es geht um Trifokal Geometrie.

Kurz beschrieben klingt das ungefähr so:
Ein Objekt im Raum soll von 3 Kameras abfotografiert werden. Bedingung ist, dass das komplette Objekt durch alle 3 Kameras erfasst wird, also die Kameras sollten nicht nur eine Seite abbilden, weil sonst die andere nicht erfasst wird. Die Kameras an sich dürfen eine beliebige Position/Distanz zum Objekt einnehmen.

Hat man einmal diese 3 Bilder, so sollte daraus ein 3D-Bild generiert werden, welches man sich beispielsweise mit einem 3D-Viewer, der mit Source z.B. hier erhältlich ist betrachten lassen www.delphigl.de/files/vavsdl.zip (oder einem ähnlichen Viewer).

Informationen dazu findet man genug im Internet. Leider ist das Gebiet nicht mein Gebiet und deshalb bin ich auf der Suche nache jemanden, der diese "Sache" in Delphi lösen kann.

Hier vorab mal ein paar Links:
http://www.robots.ox.ac.uk/~vgg/publ...s/cross99a.pdf
http://homepages.inf.ed.ac.uk/rbf/CV.../tutorial.html
http://robotics.stanford.edu/~shashu...s4-23views.ppt
http://www1.cs.columbia.edu/~jebara/...SFM/node9.html
Bei Google findet man noch mehr!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen oder hat eine Lösung...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
rd3
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz